Aufbewahrungsfrist von Gegenständen des ex-partners?

7 Antworten

Meine Schwester hatte das gleiche Problem und sie hat ihrem Ex ein Schreiben geschickt, in welchem steht das er die Sachen bis dann und dann abzuholen hat, ansonsten entsorgt sie sie (sie wohnten zusammen in einer vier Zimmer Wohnung und meine Schwester konnte und wollte die Wohnung nach seinem Auszug nicht behalten, daher waren es etliche Möbelstücke). In der Rechtsberatung sagte man ihr, sie solle das Schreiben per Einschreiben und Rückschein abschicken, damit er nicht sagen kann, er hätte es nie bekommen.

1

Er holt ja auch regelmäßig sein Kind ab. Also Gelegenheit hätte er genügend gehabt 

0
55
@enii01

dann gib ihm jedesmal eine tasche mit kram mit - wo ist das problem?

0

6 Monate waren lang genug und das mit der Fristsetzung eine gute Idee. Schmeiß das Zeug weg, wenn er sich wieder nicht meldet.

naja, andere leute hätten die sachen bereits im keller versteckt. ich persönlich bin ja kein böser mensch daher würde ich die sachen ins auto packen, zu seiner neuen bleibe fahren und die sachen dort abgeben. oder aber ihm jedes mal wenn er kommt um sein kind zu sehen, eine tasche in die hand drücken

1

Ich habe leider kein Auto und er bislang auch nicht.  Er hat mich sogar jetzt gefragt ob ich seine kurze Hose raus suche. Da meinte ich natürlich Nein. Er soll alles abholen ich suche ihm dich jetzt nicht seine Sachen die er gerade benötigt raus 

0

Kann ich denn Schmuck seiner Ex tragen?

Hallo ihr lieben:-) Ich bin mit meinen Freund schon gut 2.5 Jahre zusammen. Am Anfang unserer Beziehung habe ich seine "ex-en" Box gefunden mit Fotos und so Sachen und eben auch ein Orginal eingepacktes Pandora Armband. Aus Schutz seiner Privatsphäre habe ich es mir aber das alles nicht weiter angeschaut. Habe es heute beim Putzen wider gefunden und hab mich an das Armband erinnert. Also hab ich ihn darauf angesprochen ob ich es nicht haben könnte und ihn sogar angeboten es abzukaufen da Pandora ja auch sehr teuer ist. Er reagierte sehr überrascht und fragte nur für was ich es denn Brauchen würde (doofe Frage bei Schmuck) und wie viel so was denn kostet u.s.w. aber es kam kein ja oder nein. Was denkt ihr denn darüber? War es doof von mir zu Fragen? Kann man denn Schmuck der für die ex gedacht war Tragen? Soll ich ihn noch mal darauf ansprechen? Ich dachte es wäre eine Praktische idee weil es schon so lange da liegt. Komme mir aber jetzt doch doof vor so ohne Antwort von ihm.

...zur Frage

Brauche dringend Rat Ex-Freund lässt mich nicht in die Wohnung!

Hallo ich brauche dringend Hilfe! Ich bin am 1.12.12 mit meinem Ex-Freund zusammengezogen die gesamte Einrichtung habe eigentlich ich bezahlt ich sitze deswegen auch immer noch auf denn Schulden. Vor ein paar Monaten habe ich die gemeinsame Wohnung gekündigt weil er bei jedem streit immer aggressiver wurde und mich einmal durch die wohnung geschleift hat, sodass sie einen neuen Mietvertrag nur mit meinem Ex-Freund gemacht haben. Ich bin aber wieder zu ihm zurück weil ich es nochmal versuchen wollte ich habe gehofft durch eine Therapie würde er sich ändern da ihr verstehen müsst er sowieso tempramentvoller ist er ist kroate aber das entschuldigt nicht seine Aggressivität. Nun ist es wieder soweit gekommen nur diesmal hat er mich richtig geschlagen, fast erwürgt und mit dem Gürtel geschlagen er hatte jeden Skrupel verloren, die Vermieter haben mich gerettet den er lies mich vorher nicht aus seinen Händen nur er gibt mir die Schuld daran und sagt zu denn anderen ich habe ihn geschlagen. Meine Frage jetzt eigentlich er will mich nicht in die Wohnung lassen um meine restlichen Sachen zu holen + mit denn Möbeln die er nicht möchte die anderen würde er mir Geld dafür geben. Aber er will mir alles vor die Türe stellen nur der Junge weiß gar nicht was an Gegenständen überall von mir in der Wohnung ist noch dazu lässt er auch nicht mit sich reden. Ich will einfach nur meine restlichen Sachen holen und abschließen wenn man das verstehen kann wegen ihm brauch ich jetzt auch teilweise eine therapie. Ist es nicht mein Recht das er mich nochmal in die Wohnung lässt damit ich mein persönliches Hab und Gut holen kann?

...zur Frage

Ex lässt mich meine Sachen nicht abholen?

Hallo kurz zur Situation, nach der Trennung rückt meine ex meine Sachen nicht raus, zur Info, sie hat mir in einer Notsituation (plötzlicher Tod meines Vaters mit Kosten für Beerdigung etc) mal mit etwas Geld ausgeholfen, welches ich zurzeit monatlich abbezahle, sie sagt ich bekomme die Sachen ( TV, PlayStation, Möbel, etc.) erst wenn ich die Schulden bezahlt habe.

Habe bereits versucht mit ihr zu reden, aber sie bleibt stur...

Bevor hier was kommt von wegen bezahl erst, ja ich bin ja dabei, aber die gesamte Summe kann ich derzeit leider nicht aufbringen. Wir haben auch eine schriftliche Rückzahlung vereinbart.

Nächste Frage ist auch noch, ich hatte noch Bargeld in der Wohnung welches sie bereits beschlagnahmt hat, woraufhin ich sie nur hingewiesen habe, dass es eigtl eine Straftat ist.

Ich will da keine große Welle draus machen, nur mal Meinungen von Außenstehenden wie ich mich verhalten soll.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?