Aufbewahrung von möbeln und etc eines mitbewohners der plötzlich über nacht verschwunden ist ohne dass wir den aufenthaltsort kennen?

3 Antworten

Okay, das erste, was mir in den Sinn kommen würde in dieser Situation wäre: Ist ihm etwas passiert? Soll ich die Polizei rufen? Und bei der Gelegenheit würde ich auch gleich fragen, welche Möglichkeit ich bzgl. der Möbel habe.

Kennt ihr andere Bekannte von ihm? Dann würde ich die fragen, ob sie Platz für die Möbel haben und ihn darüber informieren, wenn er wieder zurück kommt. 

Egal, was ihr sonst tut: Informiert die Polizei über sein Verschwinden. Es könnte ihm auch etwas zugestoßen sein, er könnte im Krankenhaus sein etc. Fragt Bekannt mit Lieferwagen und freiem Gästezimmer etc., ob sie euch die Möbel erst mal abnehmen würden. Oft haben Leute auch eine Garage etc. frei. Wenn die Möbel transportabel sind und jemand ein größeres Auto/ Kombi hat, könnte man sie schnell aus dem Haus schaffen. So hätte er wenigstens noch seine restlichen Möbel, wenn er wieder auftaucht. Miete etc. - da müsstest ihr überlegen, was ihr mit ihm ausgemacht habt und wie viel Nächstenliebe ihr üben wollt. Da ihr ihm das Wohnen wohl angeboten habt und keine Konditionen ausgemacht wurden soweit ich das aus eurer Frage sehe, würde ich jetzt nichts fordern. Ihr könntet ihm anbieten, ihm bei der Jobsuche zu helfen und dann vorschlagen, dass er euch, sobald er einen Job hat, in kleinen Raten einen Ausgleich für eure Auslagen etc. zurückzahlt.

Lebenshaltungskosten / Miete in Rechnung stellen, das hättet ihr früher machen müssen, jetzt ist es zu spät - und ich glaube auch nicht dass Ihr da was bekommt. 

Gebt Ihm 2 Wochen - wenn er wieder da ist, vor die Wahl stellen, etwas beizutragen, oder zu gehen. Nichts auf Versprechungen geben sondern real und sofort Geld fordern.

Sollte er nicht wieder kommen oder sich weigern zukünftig zu zahlen, oder wieder Verschwinden, 2 Wochen Frist geben und dann die Sachen auf dem Flohmarkt / Kleinanzeigen verkaufen.

Der Mann ist erst seit einer Nacht nicht wieder aufgetaucht und Ihr wollt jetzt schon seine Sachen entsorgen?

Gebt ihm doch noch Zeit und Gelegenheit dazu, seine Habseligkeiten abzuholen. Wenn möglich, lagert die Sachen zwischenzeitlich in einem Keller, auf dem Dachboden o. ä.

steht uns vielleicht sogar zu die lebenshaltungskosten von 2 montaten in rechnung zu stellen?

Das finde ich persönlich jetzt ziemlich heftig... Der Mann hat offensichtlich Schwierigkeiten, keinen Job, kein Geld, keine Unterkunft - vielleicht hat er auch psychische Probleme und Ihr wollt jetzt von ihm auch noch Geld einfordern?

Schon mal etwas von Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe gehört? Ich wünsche Euch, dass Ihr niemals in eine Notsituation kommt und falls doch, dann hoffe ich, Euch wird ein Freundschaftsdienst nicht anschließend in Rechnung gestellt!

Warum hab ich von American Dragon Albträume dass ich es anschaue?

Mich bedrängt einer immer ich soll mich in einen Drachen verwandeln egal wie oft ich mich rechtfertigte dass ich nicht dran glaube und blockieren halt ich nicht durch weil er dann Fake Accounts macht ohne Ende. Ich hab deswegen Albträume dass ich als Drache durch mein Zimmer fliege obwohl ich weis dass das dummes Zeug ist oder dass ich plötzlich wieder im Fernsehen American Dragon schaue.

...zur Frage

Was kann man dagegen tun.. Psyche, Unwohlbefinden?

Guten Abend

mich beschäftigt etwas sehr stark, ich bin 22 Jahre alt weiblich und der Gedanke das meine Eltern oder Geschwister sterben könnten bricht in mir Panik aus.

Sobald einer von denen mal echt total krank sind Grippe usw. Tun sie mir so stark leid, dass ich plötzlich in Panik ausbreche. ICh fühle mich so verantwortlich für deren Wohlergehen, habe das Gefühl ohne mich läuft es nicht. ICh glaube das wenn sie krank sind nur ich mich dafür ins zeug lege das sie gesund werden.

Ich bekomme Selbstmordgedanken.. Möchte nicht den Schmerz eines Verlustes erleben. Ich habe in der Vergangenheit niemanden verloren.ICh weiß einfach nicht was ich tun soll, ich werde nervös kann mir nicht vorstellen einmal alleine zu leben ohne ständig an meine Familie zu denken, obs denen noch gut geht.

Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Hautausschlag seit 2 Tagen kommt und geht?

Hallo habe seit 2 Tagen flecken die Jucken und plötzlich dann wieder verschwinden als wäre nichts gewesen. Über nacht sind sie verschwunden. Kann das Nesselsucht sein ? Linker und rechter oberam

...zur Frage

Dateien verschwunden oder nur teilweise vorhanden?

Guten Tag, ich habe in meinem Geschäft einen neuen Server...im Dezember habe ich dann alles im Serverschrank eingerichtet und installiert. Danach habe ich den alten Server provisorisch zusammengebaut und angeschaltet. Dann habe ich versucht die Festplatte vom alten Server auf den neuen Server übers Netzwerk zu kopieren...Dann musste ich feststellen, dass immer an einem gewissen kopier Punkt der alte Server plötzlich abschmiert. Danach habe ich das ganze nochmal probiert...und wieder nach ca 1h abgestürzt. Nun musste ich feststellen, das fast alle wichtigen Dateien plötzlich einfach weg waren oder nur noch teilweise vorhanden waren. Manche Ordner sind noch da aber einfach leer. Ich habe veruscht mit diversen Tools die festplatte zu durchforsten aber leider erfolglos...nur altes zeug oder nicht brauchbares.

Hat jemand vllt noch ein Tipp was ich probieren könnte oder wie das passieren konnte? ich kann mir das selber nicht erklären und bin hier halber am verzweifeln :(

...zur Frage

Wurde ich heimlich gefilmt in WG?

Hallo,

mich belastet folgende Situation seit gestern:

In der WG, in der ich lebe, ist seit gestern mein angefangenes Duschzeug verschwunden. Da es nirgendwo im Badezimmer war, habe ich geschaut, ob mein Mitbewohner es vielleicht in die Küche gestellt hat. Da es dort auch nicht war und ich gesehen habe, dass die Tür meines Mitbewohners einen Spalt weit offen war, habe ich nachgeschaut, ob es vielleicht in seinem Zimmer ist. Dort war es auch nicht. Seine Zimmertür geht nicht richtig zu, weil er seine alte Tür eingetreten hat und eine neue gekauft hat, welche ein klein wenig zu groß ist, weshalb er sie nicht richtig schließen kann. Naja wie gesagt, da ich duschen wollte und mein Duschzeug, welches immer im Badezimmer steht an der gleichen Stelle, verschwunden ist, habe ich im Zimmer meines Mitbewohners reingeschaut, ob er es sich vielleicht dort irgendwo hingestellt hat. Jetzt komme ich zu meiner Sorge:

Ich wusste, dass niemand außer mir da ist und da ich schon kurz davor war zu duschen, war ich bereits nackt. Am Abend kam ich ins Gespräch mit meinem Mitbewohner und dabei erzählte er mir irgendwann, dass er in seinem Zimmer eine winzig kleine Kamera installiert hat, da bei ihm auch schonmal etwas verschwunden ist. Das wusste ich am Tage, als ich nackt in seinem Zimmer nach meinem Duschzeug geschaut habe, nicht. Jetzt habe ich Angst, dass er den Moment, als ich nackt in sein Zimmer reingeschaut habe, auf Video hat. Falls das aufgenommen wurde, hoffe ich, dass er sich die Aufnahme nicht anschauen wird, weil mir das sehr peinlich wäre. 1. könnte er sich darüber lustig machen, dass ich nackt war und das Video vielleicht irgendwo rumzeigen und 2. könnte er vielleicht sauer sein, weil ich einfach in sein Zimmer reingeschaut habe. Er könnte vielleicht denken, dass ich was klauen wollte oder so. Andererseits würde er auf dem Video ja sehen, dass ich nur in sein Zimmer reingeschaut habe und dann wieder rausgegangen bin. Ich habe in dem Zimmer auch nix angefasst, ich habe wirklich nur geschaut, ob ich das Duschzeug irgendwo stehen sehe. Das würde er auf dem Video ja sehen. Trotzdem habe ich Angst, dass er eventuell sauer sein könnte, wenn er die Aufnahmen anschaut und etwas Falsches denken könnte, weil bei ihm ja angeblich auch schon etwas verschwunden sein soll. Und wenn er mich zur Rede stellen sollte, hoffe ich, dass er mir glaubt, dass ich nur nach meinem Duschzeug geschaut habe. Meint Ihr, er würde mir das glauben? Und denkt ihr, dass er in seinem Zimmer wirklich eine Kamera installiert hat, welche mich aufgezeichnet hat? Und falls ja, meint ihr, dass er sich die Aufnahmen von dem Tag irgendwann anschauen wird oder eher nicht, wenn gestern nix verschwunden ist? Und meint ihr, dass er ausrasten würde, wenn er das sieht, oder würde er ruhig bleiben, weil ich in seinem Zimmer nur geguckt und nix angefasst habe? Ich bitte um Eure ehrliche Meinung, da mich die Ungewissheit, ob er mich nun aufgenommen hat oder nicht, ziemlich belastet =(

...zur Frage

Kein Hungergefühl mehr und Gestalten in der Nacht?

Hallo,

Mir fällt es sehr schwer Dinge zu fühlen und deshalb habe ich auch kein Hungergefühl mehr. Ich nehme von Tag zu Tag ab, versuche zu essen aber auch bei einer kleinen Suppe vergeht mir sofort der Hunger. Dazu kamen plötzlich diese Gestalten die ich in der Nacht sehe dazu. Ich kann mich kaum bewegen und sehe nur eine dunkle Gestalt in meinem Zimmer, wie als wäre ich paralysiert. Ich weiss leider nicht was es damit auf sich hat, kann mir jemand weiter helfen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?