Aufbewahrung von Kuuchen

5 Antworten

Ziemlich lange....bis sich die ersten grünlich weißen Flecken zeigen, dann kannste das Ding langsam wegschmeißen

das ist nicht so schlimm, aber deck den Kuchen jetz ab und stell den Kuchen in Kühlschrank , dann hält er so gute 3 tage

die beste aufbewahrung von kuchen is der magen :-)

Da hast du wohl recht (:

0

Sollten man Tomaten im Kühlschrank lagern oder außerhalb?

...zur Frage

Wie kann ich Marmorkuchen aufbewahren damit er Samstag noch frisch ist?

Ich brauche den Kuchen erst Samstag Vormittag,heute ist Donnerstag und habe ihn schon gebacken ,da ich momentan wenig Zeit habe.Soll ich ihn in Alufolie oder iin eine Tupperdose tun.?

...zur Frage

Wo kann ich Mamorkuchen mit Schokoladenguss aufbewahren?

Hallo zusammen, ich hab für morgen einen Mamorkuchen mit Schokoladenguss gebacken! Jetzt weis ich nicht, wo ich ih bis morgen aufbewahren soll?! Kann ich denn Kuchen nach dem Abkühlen in den Kühlschrank stellen, oder zieht er dann Feuchtigkeit? Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Katzenspeichel ungesund für Menschen?

Hallo zusammen, ich habe heute einen Kuchen gebacken, aber als ich ihn auf der Küche abkühlen lassen wollte, hat meine Katze (Hauskatze) ihn abgeleckt und ich weis nicht an welcher Stelle. Ist das irgendwie gesundheitsschädlich, wenn ich ihn einfach esse(wegen der Bakterien, Allergie oder so) ? Sorry falls die Frage übertrieben ist :)

...zur Frage

Gefrierbrand bei Garnelen - wie verhindern?

Hallo! Also ich habe vor ca 2 Wochen gefrorene Garnelen gekauft. Leider gab es nur so riesen Säcke mit 800 g.. sonst hätte ich einen kleineren gekauft..

Die beginnen schon Zeichen von Gefrierbrand zu zeigen! Ich habe extra vor dem wiederverschließen alle Luft rausgedrückt und das dann mit so einer Klammer (findet man bei google unter Lebensmittel plastikklammer, falls ihr nicht wisst was ich meine) verschlossen.

Ich weiß einfach nicht weiter... warum bekommen Garnelen so schnell Gefrierbrand und was kann ich tun, um es zu verhindern?

...zur Frage

Eierschecke ist nicht durchgebacken?

Hallo ich habe bei YouTube ein Rezept einer Dresdener Eierschecke gefunden, dass ich nach backen wollte

Leider ist es mir nicht gelungen und suche nun nach einer Erklärung?

So nun zu meinem Problem?

Ich hatte letzte Woche ein Käsekuchen gebacken und mir aus 4 Rezepten eins gebastelt. 500 g Quark 40 100 g Schmand. 200 g geschlagene Sahne,1 Tüte Puddingpulver 1/2 Tasse Grieß,

4 Eier und der 4 Eier, den Eischnee zum Schluss unterheben. (hat aber nicht geklappt da etwas Eigelb im Eiklar war, wurde er nicht steif

Es wurde ein sehr Cremiger Käsekuchen fast schon eine Eierschecke Ein Hybride und er was überall durch

So nun wollte ich mal eine richtige Dresdener Eierschecke

Hab es nach diesem Rezept gemacht;

​Zutaten:

2. Schicht / Quarkmasse

250 gQuark, 100 ml Schmand (stand nicht im Rezept!),1/2 gekochter Puddingerkaltet150 gZucker1Eigelb2 ELKartoffelmehl1 PriseSalzSaft einer halbenZitrone

Zubereitung:

Alle Zutaten mit einem elektrischen Rührmixgerät ca. 2 Minuten mit Mix-

stäben verrühren, bis die Quarkmasse cremig ist. Danach bei Bedarf

Rosinen unterheben und die Quarkmasse über den Kuchenboden in

der Springform flächig verteilen.

Zutaten:

3. Schicht / Scheckendecke

125 gButter1/2 gekochterPudding, erkaltet100 gPuderzucker3Eigelb2 ELKartoffelmehl1 ELVanillezucker!, (100 ml geschlagene Sahne, stand nicht im Rezept!)

Ich habe mit fast ganz an ihr Rezept gehalten ich habe nur für die Scheckenguss noch 100ml Sahne geschlagen und vor dem Eischnee leicht eingerührt

. Nach einer Std hat die Stäbchenprobe gezeigt, dass noch flüssiger Teig anhaftet!

Habe dann weitergebacken da die decke noch nicht so braun war, wie auf ihrem Video.

Ungefähr noch mal 40 min immer auf 170²C ober- und Unterhitze.

Das Ergebnis ist ein Kuchen , der nur ca. 7 cm vom Rand zur Mitte Durch gebacken ist? In der Mitte eine wohlschmeckende Pampe

Das kann doch nicht an die 100 ml Sahne liegen?

Oder?

Auf einen Rat hoffend. , Wolle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?