Aufbewahrung von frischem Ingwer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher kann man den Inger so wie jede Wurzel auch in Erde am Besten haltbar machen Meine Mutter hatte einen Keller, in diesem Keller stand ein großer Emailbottich darin hat sie Erde und Ihren Vorrat an Wurzelknollen gelagert Der Keller hatte natürlich die Ideale Temperatur , so daß die Wurzeln nicht gleich neue Triebe bilden und von der Knolle nichts mehr essbar ist

Ich selbst heize meine Küche nicht und da habe ich eine Baumwolltasche in die lege ich meine Ingwerknolle, welche ich gerade nicht esse . Ich schneide dann meist die Teile ab und koche sie ,welche frisch getrieben haben, den Rest der Knolle packe ich wieder in die Tasche

Bei mir hält sich die Knolle Monate außer im Sommer da trocknet sie schneller aus hält sich aber trotzdem einen Monat

Bilduntertitel eingeben... - (Ernährung, Haushalt, Ingwer)

bis zu zwei Wochen - so ist meine Erfahrung. Im Kühlschrank etwas länger

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article3746063.html

Was möchtest Du wissen?