Aufbewahrung der Asche im Krematorium bis zur Fertigung der Urne

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Asche wird je nachdem wie es vereinbart wurde einzeln oder als Teil mehrerer bis dahin in einem uebergangsbehaeltnis zumeist aus pappe aufbewahrt. Danach erst in die Urne getan .... das passiert auch dann, wenn die Urne bereits vorraetig gewesen waere, denn sofort nach der verbrennung kann Asche und groessere reste gar nicht in die Urne, da wird erst noch das ganze abgekuehlt und das grosse gemalen und dann erst in die Urne getan

Auch dir danke für deine Antwort, welche mich ebenfalls beruhigt. Es kam alles halt doch schon einige Tage eher als erwartet, und die ganze Organisation + Prozedur etc, vernebeln einen da schon ordentlich die Gedanken, sodass man nicht den Gesamt-Überblick hat.

0
@James131

Ja, dass auf jeden Fall. Ich war schon wieder leicht in Panik. Falls du genaueres über den Leidensweg meines Tieres lesen möchtest, kannst du auch mal bei meinen Fragen gucken. Hatte Anfangs Freitag nach der einschläferung auch Riesen-Probleme, und hier auch um Rat/Austausch gefragt.

0
@SandraPL1992

Ich kenne die leichten und die schweren Wege und ich glaube Dir, dass es fuer Dich nicht leicht war.

Wie geschrieben, tut mir leid und ich weiss, dass es nicht leicht ist den Begleiter den letzten grossen Spaziergang machen zu lassen

1

Erst mal herzliches Beileid :-(

Die Asche Deines Tieres wird ganz sorgfältig aufgehoben im Krematorium. So ist es zumindest bei uns hier. Bei uns kommt die Asche des Tieres zunächst in "Hauseigene" Urnen des Krematoriums , und wird später - wenn die eigene Urne fertig ist - einfach umgefüllt.

Danke, für dein Mitgefühl!

Ebenfalls danke für deine liebe, und vor allem hilfreiche Antwort. Ich denke mal, dass es bei meinen Unternehmen dann auch so gehandhabt wird. Ich hab schon die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass ich in meinen "Wirren Kopf" da irgendwie was falsch organisiert habe. Jetzt bin ich wieder beruhigter, werde aber troztdem gleich um 8 nochmal anrufen. Danke auf jeden Fall <3

0

Was möchtest Du wissen?