Aufbauseminar vermeiden ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,
es zählt das Tattagprinzip.

Tag der OWi innerhalb der Probezeit ➣ Probezeitmaßnahmen


Du müsstest den Vorwurf der Geschwindigkeitsüberschreitung an sich entkräften so das diese nicht geahndet wird - nur dann käme es auch nicht zu Probezeitmaßnahmen. Das dürfte aber bei einer Messung mit anschließender Personalienfeststellung so gut wie unmöglich sein.

halt dich an die Stvo - und die div. Geschwindigkeitsbeschränkungen

Sich an die Regeln halten!

Geblitzt nach Probezeit verlängerung und Aufbauseminar?

Guten Abend! Ich hatte vor einem Jahr bereits ein Aufbauseminar und eine Probezeit verlängerung um 2 Jahre erhalten.

Nun wurde ich vor 3 Wochen erneut innerort (erlaubt 50) mit knapp 67 (ohne toleranz abzug) geblitzt (bescheid noch nicht eingetroffen). Nun wurde ich heute innerort (elaubt 50) mit knapp 35 km/h zu schnell geblitzt. Was wird auf mich zu kommen?

...zur Frage

3x innerhalb eines Jahres geblitzt?

Ich befinde mich noch in der Probezeit und ich wurde 3x innerhalb eines Jahres geblitzt.. Das erste mal war ein Ampelblitzer, von dem ich von Grün auf Gelb gefahren bin und trz ein Foto gemacht worden ist. Hatte mir einen Anwalt geholt, letzendlich hat sich nichts getan und mir wurde 1 Punkt, Bußgeld, 2 Jahre verlängerte Probezeit und Aufbauseminar aufgebrummt. Das zweite mal war am 01.05.2018 in einer 70´er Strecke mit ca 97/100 km/h. Das Schreiben ist noch nicht gekommen. Heute am 04.05.2018 wurde ich innerorts mit 65 km/h schon wieder geblitzt. Nun ist meine Frage inwiefern meine Strafe aussehen könnte zwecks Wiederholungstäter und ob sich meine Strafe nun verdoppelt und wie das Fahrverbot gehändelt wird. Befinde mich bis einschließlich dem 08.05.2018 noch im Aufbauseminar!

Bitte keine unnötigen Aussagen von wegen einfach vorschriftsmäßig fahren bla bla. Das weiß ich selber, nun ist es zu spät.

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?