Aufbauseminar vermeiden ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,
es zählt das Tattagprinzip.

Tag der OWi innerhalb der Probezeit ➣ Probezeitmaßnahmen


Du müsstest den Vorwurf der Geschwindigkeitsüberschreitung an sich entkräften so das diese nicht geahndet wird - nur dann käme es auch nicht zu Probezeitmaßnahmen. Das dürfte aber bei einer Messung mit anschließender Personalienfeststellung so gut wie unmöglich sein.

halt dich an die Stvo - und die div. Geschwindigkeitsbeschränkungen

Sie an die Verkehrsregeln halten klappt am besten.