Aufbauseminar und Schuldfrage bei Autounfall in der Probezeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

 wie hoch sind meine chancen, dass ich recht bekomme?

gegen 0 ! du bekommst mindestens eine teilschuld .

Der Tatbestand 105155 ist weder ein A noch ein B verstoß. Folglich hast du keine Probezeitmaßnahmen zu befürchten  

Dankeschön für die Antwort!

Das meine Chance gehen 0 geht dachte ich mir fast. Nur das mit dem Aufbauseminar hat mir sorgen gemacht, da das nochmal 800€ wären die ich als bald azubi nicht habe. Daher ist dies nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Dankeschön :)

0

In einem fast identischen Fall habe ich die volle Schuld bekommen, weil ich die Aussage des Beifahrers nicht widerlegen konnte.

D.h. eigene Reperstur selbst zahlen und Versicherung wird teurer oder?

In welchem alter warst du da?

0

Eine Mitschuld bekommst du auf jeden Fall zugesprochen

das ist mir bewusst :) 

Wollte nur wissen ob jemand weiß ob ich chancen habe kein aufbauseminar machen zu müssen und ob es eine chance gibt, dass ich nicht die komplette schuld erhalte, da eigentlich die beiden schwerwiegende fehler gemacht haben da sie nicht geblinkt hatten und komplett abgebremst sind und nach rechts rausgefahren sind.

0

Das muss nicht unbedingt zutreffen.

0

Ab wann muss ich zum Aufbauseminar?

Hallo Community.

Kurz und knapp:Tatort, Düsseldorf. Habe eben das Auto einer, von rechts kommenden, Person gerammt und ihr somit die Vorfahrt genommen. Schaden ist relativ klein. Keine Airbags, nur das Gehäuse (bei mir rechts, ihr links) ist eingebeult und teilweise auch zerstört, genauer die Kotflügel. Jetzt die Frage, ab wann muss ich zum Aufbauseminar und ist das hierbei der Fall?

...zur Frage

Punkte während Probezeit?

Servus Leute,

Durch einen Unfall, an dem ich Schuld war, habe ich ein Bußgeld von 83€ und einen Punkt bekommen. Jedoch steht in diesem Brief nicht, dass ich ein Aufbauseminar machen muss, was während der Probezeit ja eigentlich der Fall ist wenn man einen Punkt kassiert. Gibt es Ausnahmen, so dass sie mir kein Aufbauseminar sondern nur den Punkt geben. Vielleicht weil der Unfall in den Weinbergen war und da das Rechts vor Links nicht so klar wie im Straßenverkehr ist?

Mfg Lucas

...zur Frage

Rechts-vor-linksunfall in Probezeitverlängerung?

Hallo ich hatte einen kleinen Unfall, also ich habe rechts-vor-links ein Auto übersehen. Also es war meine Schuld. Meine Frage ist nun was kann mir passieren, wenn ich es der Versicherung melde? Ich bin nämlich schon in der Probezeitverlängerung und musste ein Aufbauseminar machen, weil ich geblitzt wurde. Kann ich dann mein Führerschein verlieren?

Danke!

...zur Frage

Aufbauseminar was passiert da?

Hallo Leute,

ich hatte vor c.a 1 1/2 Monaten ein Autounfall. Bin einer Frau in die Seite gerutscht, weil die Fahrbahn richtig glatt war. Ich bin 40 in der 50'er Zone gefahren. So habe schon Post von der Polizei bekommen, ob ich die Tat zugebe oder nicht. Habe die natürlich zugegeben, weil es unnötig ist dagegen anzugehen, weil ich eh Schuld habe. Habe heute nun Post bekommen, wegen ein Bußgeld. Das ich natürlich auch direkt zahlen werde. Jetzt nun meine Frage muss ich wirklich zum Aufbauseminar oder drücken die noch ein Auge zu?
Wann kommt der Bescheid, falls ich dahin muss und wie läuft sowas ab?

Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Ampel ist rot, ich fahre um 3Uhr nachts durch und plötzlich ein Polizei auto.. Hält mich an, was passiert nun.?

Um 3Uhr nachts über eine rote ampel gefahren (In der Probezeit) nach der nächstes kreuzung kam ein polizei wagen und schrieb mich wegen rotfahren auf. Übrigens waren wir zu 3. im Auto und behaupteten dass es Orange gewesen war. (Ohne aussage zu machen) Was passiert jz ? Lappen weg? Aufbauseminar? Etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?