Aufbauseminar-mit Schaltung 30min fahren

3 Antworten

Ein Aufbauseminar ist keine Schande so 90 Prozent von meinen Freunden inklusive mir mussten schon eins absolvieren. Die Kosten legt die Fahrschule selber fest, daher gibt es hohe Preisspannen, aber soweit ich weiß kannst du das auch bei anderen Fahrschulen machen, nicht nur bei denen die auf dem Zettel stehen. Ich habe für meins 150 Euro bezahlt. Die Probefahrt ist egal, musst du zwar machen aber selbst wenn du dich dumm anstellst nimmt dir keiner deswegen den Führerschein weg, außerdem hat der Fahrlehrer dafür bestimmt Verständnis und spart sich seine dummen Kommentare und selbst wenn nicht dann hör dir an was er sagt und tu so als ob du es zur Kenntnis genommen hast. Selbst Fahrlehrer sind keine Formel 1 Piloten oder beherrschen alle Fahrzeuge auch wenn sie es manchmal so hinstellen.

Frag einfach in der Fahrschule,ob du ein paar extra Fahrstunden nehmen kannst, um nochmal mit Schaltung zu üben

wieso musst du das machen ? - wurde dir der führerschein entzogen ?

13

Nein ich bin zu schnell in Probezeit Gefahren und wurde dann geblitzt

0

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Darf ich mit einem Firmenwagen den Führerschein machen?

Hi, erstmal! :) Also, ich bin 16 und möchte den Führerschein machen und dazu bräuchte ich ein Auto um die 3000 Kilometer zu fahren. Ursprünglich wollte ich das Auto meiner Mutter nehmen aber das geht jetzt nicht weil sie eine Automatik-Getriebe hat (möchte mit Gang-Schaltung machen). Jetzt hab ich meinen Vater gefragt, aber er sagte es ginge nicht weil er einen Firmenwagen hat. In der Fahrschule sagte man uns aber (als wir uns informiert haben wegen Preis etc. ) dass man irgendwie nur einen Beschluss oder so bräuchte? Keine Ahnung xD. Also wollte ich fragen ob ich jetzt mit dem Firmenwagen üben kann? Oder ist das von Firma zu Firma verschieden? Was muss man da machen? Übrigens, ich wohne in Österreich und möchte den L17 machen (falls das irgendwie relevant sein sollte ;) ) Danke im Voraus!

...zur Frage

Taxi mit Automatik-Schaltung

Gibt es bei Taxifirmen auch Automatik Wagen, für die die lieber mit solchen fahren? Oder bekommt man mit solchen Sondernwünschen keinen Job? LG

...zur Frage

Nach Automatik Führerschein richtigen Führerschein mit Schaltung machen!?

Hey Leute

Ich habe ja jetzt eine Zeit lang den Automatik Führerschein und darf nur Autos mit Automatik Getriebe fahren. Naja. Ich habe damals den Automatik Führerschein gemacht, da ich einen richtig ekelhaften Fahrlehrer hatte (selbst die Führerscheinstelle war der Meinung).

So....Nun habe ich vor nach einem Jahr vlt. den richtigen Führerschein mit Schaltung nachzuholen.

Meine Frage :

Muss ich alles von neu machen ? Selbst die Theorie Stunden ? Oder muss ich nur Sonderfahrten machen und kann dann die Prüfung starten ?

An sich dürfte es eig. nicht mehr so schwer und teuer werden oder ?

Ich muss ja nur das Anfahren und Schalten lernen ? Im Verkehr komme ich ja super klar.

mfg

...zur Frage

Kann man mit einem Führerschein für Automatik auch ein Auto mit Schaltung fahren?

Hi,

ich habe mal eine Frage: Ich mache momentan den Führerschein für Automatikautos und ich weiß, dass ich dann nur Automatik fahren darf. Aber was ist, wenn ich mal ein Schaltauto fahren möchte, geht das überhaupt?

...zur Frage

Hallo, ich habe die Führerscheinprüfung auf Automatik gemacht, was allerdings nicht eingetragen ist. Darf ich somit auch Schaltung fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?