Aufbauseminar in anderer Stadt machen?

3 Antworten

Ich kenne die Regeln nicht aber gehe mal davon aus dass die Stadt völlig wurscht ist, Hauptsache du absolvierst es.

Dir ist es freigestellt wo du es machst.. Hauptsache es ist in Deutschland. :) 

Hallo.

Nein das ist egal nur es sollte im gleichen Bundesland sein.

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Aufbauseminar nach der Probezeit?

Hallo. Ich bin bereits aus der Probezeit raus. Habe nun ein schreiben bekommen, dass ich an einem Aufbauseminar für Fahranfänger teilnehmen soll.

Ein Blechschaden entstand noch in der Probezeit.

...zur Frage

Kein Aufbauseminar trotz Probezeit?

Hallo! Hatte im Januar 2014 einen Punkt bekommen wegen Tönugsfolien am Auto, hab meine Strafe bezahlt und ein Punkt bekommen, aber bis heute keinen Brief erhalten dass ich zu einem Aufbauseminar muss. Mein Führerschein hatte ich im September 2012 erhalten, also war ich ja sozusagen Januar 2014 noch in der Probezeit. Soweit so gut, nun habe ich ein Strafzettel erhalten (23km/h zu schnell auf der Autobahn), bekomme ich eventuell erst jetzt ein Aufbauseminar oder wurden meine 2 Jahre Probezeit gar nicht verlängert?

...zur Frage

Ich habe ein Unfall verursacht. Muss ich ein Aufbauseminar machen?

Guten Tag. Ich habe vor einem Monat einen Unfall verursacht. Ich war auf der Vorfahrtstraße und bin langsamer geworden um nach links in einer Seitenstraße rein zu fahren. Von geradeaus kam ein Auto. Ich habe es nicht gesehen und es kam zum Zusammenstoß. Ich bin noch in der Probezeit. Ich habe ein Bußgeldbescheid bereits von der Stadt bekommen (113,50€ plus ein Punkt in Flensburg). Aber mehr steht auf dem Bescheid nicht drauf. Aber mir wurde gesagt dass ich ein Aufbauseminar machen muss weil ich in der Probezeit bin und einen Punkt bekommen habe. Bekomme ich vielleicht später noch Post wegen Aufbauseminar und Probezeitverlängerung?

...zur Frage

Wann verjährt sich die Aufforderung zum aufbauseminar

Wurde vor ca. 4 Monaten geblitzt in der Probezeit hab mein Führerschein abgeben wieder bekommen alles gut doch jetzt nach 4 Monaten habe ich eine Probezeit Verlängerung und eine Aufforderung bekommen dass ich ein Aufbauseminar Besuchen soll Verjährt sich das nicht wenn nach 3 Monaten nichts kommt ?

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?