Aufbauseminar in anderer Stadt machen?

3 Antworten

Ich kenne die Regeln nicht aber gehe mal davon aus dass die Stadt völlig wurscht ist, Hauptsache du absolvierst es.

Dir ist es freigestellt wo du es machst.. Hauptsache es ist in Deutschland. :) 

Hallo.

Nein das ist egal nur es sollte im gleichen Bundesland sein.

Wurde geblitzt auf 60km/h zugelassener Ortschaft mit 87 km/h nach Toleranz Abzug kennt sich da jemand aus?

Wurde das erste mal geblitzt seit dem ich den Führerschein habe, allerdings befinde ich mich noch in der Probezeit sprich hab meinen Führerschein seit 3 Jahren hatte im ersten Jahr ein Unfall gebaut und musste zum Aufbauseminar. Wie läuft das jz ab?

...zur Frage

Welche deutsche Stadt hat viele Touristen?

Wenn man nach London geht, ist es überall voll mit Menschen und man kann dort so vieles machen. Man weiß einfach sofort "ich bin gerade im Urlaub", in Paris, Amsterdam, Brüssel, Barcelona, Madrid, Rom, Venedig usw ist es auch so. Nur in Deutschland eben kaum. Wenn man nach Berlin fährt, ist die Stadt leer und man hat nicht so ein feeling wie in vielen anderen europäischen Städte.

Die einzigen deutsche Städte, die etwas zu bieten haben sind Hamburg, Frankfurt und Heidelberg. Die restlichen Städte die ich besucht habe, können überhaupt nicht mit den vielen schönen europäische Städten mithalten. Warum hat Deutschland überhaupt keine Stadt, die mit Paris, Lodon, Rom usw mithalten kann?

Berlin find ich zwar schön, aber dort ist in der Stadt nie was los.

...zur Frage

Aufbauseminar umgehen (Im Ausland melden)

Hallo, ich wurde mit überhöhten 23 km/h nach Toleranzabzug in einer 30er Zone außerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt.

Ich befinde mich momentan noch in der Probezeit.

Ich habe €70 Zahlen müssen plus €25 Gebühren und €3,50 Auslagen somit eine Summe von €98,50.

Meine Frage dazu ist:

Wenn ich jetzt bevor ich ein Aufbauseminar bescheid bekomme, mich einfach in Deutschland abmelde und z.B. in Belgien melde, meinen deutschen Führerschein auf einen belgischen Führerschein umschreiben lasse. Aus einem einfachen Grund, da ich in Belgien gemeldet bin, will ich dementsprechend auch einen belgischen Führerschein trotz EU.

Wenn ich jetzt ein halbes Jahr in Belgien gemeldet wäre, mich dort wieder abmelde und wieder in Deutschland melde habe ich ja natürlich jetzt einen belgischen Führerschein und in Belgien gibt es nicht solche Richtlinien wie eine Probezeit in Deutschland. Würde diese nicht damit entfallen, da ich meinen Führerschein ja nicht wieder in einen Deutschen umschreiben lasse?

...zur Frage

Probezeit beendet und trotzdem ein Aufbauseminar machen?

Hallo, Habe da mal folgende Frage. Ich habe am 15.10.2015 meinen Führerschein auf Probe gemacht. (BF17) Da ich aber am 10.07.2017 (also noch in der Probezeit) einen schweren Autounfall hatte an dem ich selber schuld war würde mir die Fahrerlaubnis für 1,5 Wochen entzogen. Nach ca. 2,5 Monaten bekam ich dann Post indem mir gesagt wurde: 173,50€ und einen Punkt. Das sollte also meine Strafe sein.

Okay da ich am 15.10.2017 ja offiziell die 2 Jahre Probezeit rum hatte dachte ich es kommt nichts mehr. Allerdings kam gestern ein Brief in dem ich aufgefordert wurde ein Aufbauseminar zu belegen.

Jetzt die Frage:

Ist dieses schreiben gültig? Habe ja meine Probezeit überstanden und keine weitere Strafe bekommen laut dem ersten Brief. Kann ich nun dagegen angehen oder hin sogar ignorieren? Oder bin ich nun gezwungen ein Aufbauseminar zu belegen?

Danke im voraus!

...zur Frage

3x innerhalb eines Jahres geblitzt?

Ich befinde mich noch in der Probezeit und ich wurde 3x innerhalb eines Jahres geblitzt.. Das erste mal war ein Ampelblitzer, von dem ich von Grün auf Gelb gefahren bin und trz ein Foto gemacht worden ist. Hatte mir einen Anwalt geholt, letzendlich hat sich nichts getan und mir wurde 1 Punkt, Bußgeld, 2 Jahre verlängerte Probezeit und Aufbauseminar aufgebrummt. Das zweite mal war am 01.05.2018 in einer 70´er Strecke mit ca 97/100 km/h. Das Schreiben ist noch nicht gekommen. Heute am 04.05.2018 wurde ich innerorts mit 65 km/h schon wieder geblitzt. Nun ist meine Frage inwiefern meine Strafe aussehen könnte zwecks Wiederholungstäter und ob sich meine Strafe nun verdoppelt und wie das Fahrverbot gehändelt wird. Befinde mich bis einschließlich dem 08.05.2018 noch im Aufbauseminar!

Bitte keine unnötigen Aussagen von wegen einfach vorschriftsmäßig fahren bla bla. Das weiß ich selber, nun ist es zu spät.

...zur Frage

1 Punkt in Flensburg in der Probezeit

Hey, gestern haben wurde ich rausgezogen, weil ich zu schnell war. D.h. jetzt für mich ich muss 80€ Bußgeld zahlen und hab ein Punkt in Flensburg. Da ich mich aber noch in der Probezeit befinde wollt ich mal wissen ob ich jetzt so ein Aufbauseminar machen muss bzw was jetzt passiert?! Weis das evtl. jmd? Danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?