Aufbauseminar Beobachtungsfahrt?

1 Antwort

Du musst die Beobachtungsfahrt mit dem Motorrad machen!

Es kann ja auch sein, dass du nur den A Führerschein hast und kein Auto fahren kannst, deshalb musst du 100%ig mit dem Motorrad fahren.

Kann mir jemand die Vorfahrt erklären?

Hallo :)

Ich bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen und diese Vorfahrtsschilder irritieren mich immer. Was der dicke Balken bedeutet, weiß ich: Ich habe Vorfahrt, wenn ich in diese Straße fahre. Aber Vorfahrt vor wem? Angenommen in jeder der 4 Straßen steht ein Auto :)

...zur Frage

Vorfahrt genommen & crash in der Probezeit?

Hallo,

Ich hatte gestern einen Crash an einer Kreuzung. Ich bin schuld, da ich vorfahrt achten hatte und meinem Unfallgegner somit die Vorfahrt genommen habe. Allerdings hat es gestern sehr stark geregnet und es war dunkel, wodurch ich ihn nicht gesehen habe. Es ist nicht viel passiert, das Auto des Unfallgegners hat einen Riss an einem Plastik-Teil & mein Auto hat ein paae Kratzer und ein Teil fehlt, also kein großer Schaden. Polizei war keine da & da ich noch BF17 mache, hat meine Mutter ihre Angaben & Versicherungen etc. Gemacht.

Droht mir jetzt ein Aufbauseminar? Da lediglich die Versicherungen informiert werden, wo wir natürlich mich angeben, weiß die Polizei ja nichts davon. Muss die Versicherung das melden?

LG und Danke schon mal

...zur Frage

Wieviel Schmerzensgeld Krankenhaustagegeld (6 Tage) bekomme ich?

Habe durch ein Verkehrsunfall beide arme gebrochen (rechts offene Fraktur). Ich war mit meinem Motorrad unterwegs, bis mir dann ein Auto die Vorfahrt genommen hat. (Komplett seine Schuld). Ich bin mit 50 km/h ins Auto rein. (Auto und Motorrad Totalschaden). Wieviel Schmerzensgeld und Krankenhaustagegeld (6 Tage) bekomme ich?

...zur Frage

Was ist wenn Ich Vorfahrt habe und nicht bremse wenn mir ein Auto die Vorfahrt nimmt und es kommt zum Crash?

Heute hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen;ich habe noch rechtzeitig gebremst!!!Was ist wenn Ich bewusst nicht bremse und es drauf ankommen gelassen hätte!!Würde mich eine Mitschuld treffen oder gar als Vorsatz gelten.Das war ziemlich knapp!!

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man mit dem Motorrad Führerschein anfangen?

Kann man den Motorrad Führerschein auch mit 17 anfangen wie bei nem Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?