Aufbauorganisation bei einem Organigramm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag Pierni1983,

Diese Frage wurde schon oft hier gestellt, aber in dem Glauben das du hier keine Hausaufgaben abgearbeitet haben willst, will ich dir Versuchen zu Helfen.

"Die Aufbauorganisation bildet das hierarchische Gerüst einer Organisation (z. B. einer Behörde oder eines Unternehmens)." (Vgl: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufbauorganisation)

Das Organigramm veranschaulicht das hierarchische Gerüst Bildhaft.

Das Bedeutet kurz und knapp das die Ablauforgasiation des Unternehmens in einem Organigramm dargestellt und Dokumentiert wird.

Alles das findest du leicht erklkärt auf Wikipedia.de. Und auch einfach mal deine Stichwörter bei Google eingebgen.

Ich hoffe trotz alle dem das ich deine Frage benatworten konnte.

P.S. mir ist aufgefallen das du mehrere kleine Fragen hier gestellt hast, die man sich mit wenig Aufwand auch selber beantworten kann uund wenn dann imer noch Fragen sind gerne hier, warum ich dir jetzt so was schreibe? Ich bin kein Freund von Unterstützung von Bequemlichkeit.

Bitte weiterhin um Unterstützung .....

Was möchtest Du wissen?