Aufbauende Anime?

11 Antworten

Eine genauere Beschreibung würde eine Antwort erleichtern. Was meinst du mit "aufbauen", soll der Anime dir gute Laune beschehren oder soll er dein Wissen bzw deinen Horizont erweitern oder sonstiges? Was meinst du mit inspirieren und motivieren, in welcher Form soll dich der Anime inspirieren bzw motivieren? Naja egal ich schlag dir einiges vor, das zutreffen könnte:

Fullmetal Alchemist Brotherhood: Dieser Anime beinhaltet beinahe ALLES. Du möchtest tiefgründige und philosophische Themen, kein Problem; Du suchst nach Charaktertiefe, die aus vielerei Hinsicht gezeigt wird und nicht nur als "gut" oder "böse" präsentiert wird, auch kein Problem; Aber du möchtest trotzdem unterhalten werden sowie lachen und weinen, kein ding, all dies und noch viel mehr stellt dieser großartige Anime zur Verfügung. FMAB wird dich bestimmt aufbauen, motivieren oder inspirieren. 

Kuroko no Basket: Hab nur 8 Folgen gesehen und diese waren auch recht unterhaltsam, aber es geht jetzt um das Thema dieses Animes, nämlich Basketball. Du bist ein Fauler Otaku der keine Motivation hat Sport zu treiben? Nach diesem Anime nimmst du eventuell paar Kilo ab. (Erfolg nicht 100% garantiert)

Clannad/After Story: Ein Drama Anime, der sehr viele Werte vermittelt, also wenn ein Anime aufbaut dann dieser. Es werden alltägliche Situationen in einer sehr realistischen Art präsentiert, die nicht nur zeigen wie fröhlich die Welt doch ist sondern dass auch einiges schief laufen kann, aber man trotzdem seinen Blick nach vorne richten sollte, und sich das vor Augen führen sollte was einem wichtig ist. Eine Story des Erwachsen werdens und der Überwindung schwieriger Situationen.

Haikyuu! Wenn der nicht aufbaut weiß ich auch nicht 😊

Geht zwar um Volleyball, aber ich finde man kann den auch super gucken ohne Sport zu mögen. Geht nämlich auch um Freundschaft, Feindschaft und dem ehrgeizi eines kleinen Jungen der unbedingt ein Profi Volleyballer werden will ^^

Ich kann dir den Anime Shiyou Saikyou no deshi Kenichi empfehlen! :)

Es geht um einen Jungen namens Kenichi der in der Schule gemobbt wird und dann ein Mädchen namens Miu kennenlernt die in einem Dojo voller Kampfkunstmeister lebt. Fortan trainiert Kenichi um sowohl sich selbst, als auch seine Mitmenschen zu beschützen! ^^

Kennt ihr einen anime mit einem kleinen Jungen wie z.b. Ciel aus black butler

Ich weis die Frage klingt komisch aber ich suche animes mit kleinen Jungs als Protagonisten so in der Art wie Hakkenden jormungand 07ghost oder black butler finde aber keine könnt ihr mir bitte helfen

...zur Frage

Anime mit guter musik?

Klingt vielleicht komisch aber egal :D (Die death note Musik war genial)

...zur Frage

Wie kann man sich auf die Schule freuen?

Ich weiß die frage klingt etwas komisch aber ich bin immer so unmotiviert in die schule zu gehen ich mache zwar meine Hausaufgaben und so aber ich bin jeden sonntag so schlecht gelaunt weil am nächsten tag wieder schule ist. Und ja ich wollte fragen ob man sich irgendwie dafür motivieren kann? Damit man sich halt auf sie schule freut :)

...zur Frage

suche Motivierende und aufbauende Sprüche

Habt ihr Sprüche die euch immer wieder aufs neue aufbauen, motivieren oder zum lachen bringen? Ich bin einfallslos und brauche diese Sprüche! Die sind für eine Sache die seeeehr wichtig ist,die ich aber leider nicht verraten darf;) Also schreibt sie mir in die Antwort!

...zur Frage

Kennt jemand was ähnliches wie 19 days?

Ich suche nach einem Yaoi wie den :D. Ich mag da die Charaktere total. Anders als bei den anderen Yaois die ich bis jetzt gesehen hab, ist der eine von dem shippaar nicht so übertrieben schüchtern und die ganze Zeit rot. Das finde ich schöner und Sache nach einen Anime, Manga, Manwha oder sonst was wie das :)

...zur Frage

Romance animes mit viel Liebe >.<

Suche neue romance Anime die klischeehaft ins Oberschul Schema passe.

Sollten im Raum von 2010 bis 2015 sein

Bitte normale animes und kleine Fantasy oder Science Fiction animes

Ich bedanke mich 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?