Aufbau VVG (Schweiz)?

1 Antwort

Hilfe beim Praktikumsbericht (aufbau)

Wir haben einen Zettel bekommen wo alles drauf steht was in die Praktikumsmappe soll, ich kann jedoch nichts mit dem punkt: "Struktur und Aufbau des Betriebes" anfangen, was ist damit gemeint? Danke für jede hilfe

...zur Frage

Wie ist die modifizierte 4-Stufen-Methode-aufgebaut?

Kann mir jemand erklären, wie die modifizierte 4-Stufen-Methode aufgebaut ist? Ich benötig diese für den AdA-Schein. Der Aufbau der klassichen 4-Stufen-Methode ist mir bekannt!

Wär super wenn mir jemand helfen kann!!! DANKE

...zur Frage

Ionisierungsenergie Aufbau Atomhülle?

Hallo kann mir das bitte jemand erklären verstehe es leider überhaupt nicht;

Die Ableitung aus den Ionisierungsenergien und dem Schalenartigen Aufbau der Atomhülle erklären.

Das ist die Aufgabenstellung (das muss man erklären können) kann mir das bitte jemand erklären? Muss das für eine Arbeit können.

Danke LG

...zur Frage

Was ist eine Neutronenbombe (Aufbau,geschichte,was passiert bei der explosion)?

Hi mache in der Schule ein Vortrag über Kernwaffen allgemein und hab da auch die Neutronenbombe kann mir jemand die erklären, weil ich hab kein plan wie die aufgebaut ist und was die geschichte ist. Danke im vorraus

...zur Frage

Hackathon - kostenlos arbeiten?

Hallo liebe Programmierfreunde,

viele Kollegen an meiner Uni machen inzwischen an viele Hackathons mit . Das sind Veranstaltungen von Unternehmen, bei denen innerhalb von 24 Stunden eine vorgegebene Problemstellung bearbeitet und dabei eine Prototyp-Software zur Lösung des Problems geschrieben wird.

Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe: Warum macht man sowas kostenlos als Teilnehmer? Letztendlich sind diese Hackathons ganz ähnlich wie interne Firmen-Forschungsprojekte aufgebaut, für die viele Unternehmen viel Geld ausgeben müssen. Bei einem Hackathon bekommen sie einen großen Teil der Arbeit umsonst von den Teilnehmern. Es ist mir also vollkommen klar, warum Unternehmen so etwas gerne anbieten.

Geworben wird mit Spaß und der Möglichkeit, mit modernen Technologien zu arbeiten. Aber mal ehrlich: Letztendlich ist das nichts anderes als Arbeit! Ich arbeite nebenbei schon über 3 Jahre als Softwareentwickler in einer Softwareschmiede und bei uns gibt es solche Projekte am laufenden Band - allerdings bezahlt.

Irgendwie ist es aber gerade unter den Studenten ein richtiger Hype geworden, an diesen Hackathons teilzunehmen. Klar, man lernt Menschen kennen, man hat eine Herausforderung.. aber es ist und bleibt einfach unbezahlte Arbeit.

Kann mir mal jemand erklären, warum das so gut funktioniert?

Vielen Dank,
Tailor

...zur Frage

Wie genau sind Enzyme aufgebaut?

Ich schreibe bald eine Bio Klausur und muss dafür den Aufbau von Enzymen wissen.

Unser Lehrer hat uns einen Zettel mit Begriffen wie Primär, Sekundär, Teritär und Quartärstrucktur gegeben. Allerdings kann ich mit diesen Begriffen nichts anfangen. Es wäre echt nett wenn mir jemand diese Begriffe kurz erklären könnte.

Vielen Dank schonmal!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?