__________AUFBAU von SCHALTKONTAKTEN?

2 Antworten

im wesentlichen kommt es bei Schaltkontakten darauf an, dass sie schnellstmöglich großflächig schließen, und einen möglichst geringen Kontaktwidertstand gewährleisten, um Erosion durch Funkenschlag und oder Überhitzung zu vermieden...

besonders bei Trennen der Kontakte muss mit ausreichender Geschwindigkeit ein ausreichender Abstand hergestellt werden, damit der Schalter möglichst sicher trennen kann...

lg, anna

danke.. aber ich wollt eigentlich wissen wie so ein schaltkontakt aufgebaut ist!!

0
@zueRistadt

Das mußt du noch ein wenig konkretisieren.Es gibt ja z.B.Relaiskontakte od.Schalterkontakte u.s.w.Die Einen werden mechanisch und die Anderen el.geschaltet.Nochmal etwas ausführlicher...... :-)

0

Das mußt du noch ein wenig konkretisieren.Es gibt ja z.B.Relaiskontakte od.Schalterkontakte u.s.w.Die Einen werden mechanisch und die Anderen el.geschaltet.Nochmal etwas ausführlicher......

Was möchtest Du wissen?