Aufbau von Lautsprechern im Pc,was ist alles da drin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf die Lautsprecher an. Wenn es keine Blootooth sind, sondern die klassische Bauweise mit Kabel.

Dann ist da ein kleines Netzteil drin, welches den Verstärker mit Strom versorgt.

Wie aus dem vorherigen Satz bereits hervorgeht, ist ein Stereoverstärker darin, denn das Tonsignal, welches von der Soundkarte kommt, ist recht schwach. Wenngleich ich auch schon dierekt Lautsprecher angeschlossen habe  und es war trotzdem was zu hören.

Nun ja, und letzten Endes sind eben Lautsprecher an den Verstärker angeschlossen, meist zwei Stück in dem Gehäuse mit dem Netzteil und Verstärker. Und zwei, mit Kabel weitergeführt, in ein zweites Gehäuse.

Oft ist auch nur je Gehäuse ein Lautsprecher verbaut, der muss dann, mehr oder weniger gut, das gesamte Tonspektrum übernehmen.

Man gibt Schülern die Aufgabe, Referate zu halten, weil es ein erheblicher und wichtiger Teil dieser Sache die Aufgabe ist, entsprechende Informationen durch Recherche in Erfahrung zu bringen und dann zusammen zu tragen. Wie machst du das langfristig, bei zukünftigen ähnlichen Arbeiten?

Entsprechende Infos kannst du sicher problemlos nachschlagen, auch in dem Referat zusammenfassen. Du kannst zunächst damit beginnen, Typen zu unterscheiden, beispielsweise zwischen Breitbandlautsprechern und Mehrweglautsprechern. Dann kannst du Unterschiede erläutern, die Bauweise veranschaulichen, die technische Funktionsweise erklären usw..

Schau doch einfach Wikipefia. Da hast mehr informationen als hier.
:)

Ein Gehäuse  eine Membrane ein Magnet mit Wicklung evtl. eine Schaltplatine zur Ansteuerung der Frequenzen bes. bei Mehweglautsprechern. Aber warum stellst Du diese Frage hier - zu faul zum googeln ? Schau mal hier:

http://www.hobby-bastelecke.de/bilder/bauteile/lautsprecher.gif

oder hier :

https://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprecher

Ich finde, Du solltest in dieser Comunity echt nur Fragen stellen, die sich durch Erfahrung klären lassen  - für derart simple Sachen ist das Internet doch Umfangreich Auskunftgebend !

Was möchtest Du wissen?