Aufbau und Funktionsweise des Internets?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kurz fassung

Es gibt Netzbetreiber und Provider

Die Telekom z.b. nimmt eine Doppelstellung ein.

Das Leitungsnetz hat verschiedene Betreiber wobei der größteteil von der Telekom Verwawltet wird.

Der Netzbetreiber Baut und Wartet Das Leitungsnetz baut es aus und repariert die Hardware.

Der Provider 1&1 und andere mieten Leitungskapazitäten beim Netzbetreiber, mit dem Ausbau und der Wartung haben sie nichts zu tun.

Der Provider kümmert sich nur um die Endkunden.

Wenn dir ein Anschluss von einem Provider zur verfügung gestellt wird, darfst du mit deinen Zugangsdaten Online gehen.

Die Hardware also der Router baut eine Verbindung mit dem Provider auf und bekommt eine IP z.b. 123.123.123.123,

Jede IP kann zu einem Zeitpunkt auf der Welt nur einmal geben, denn das ist die Adresse wo die Pakete hin gehen.

Jedes Endgerät/Router/Server (aus der Sicht des WAN) bekommt also eine IP.

Das Interne Netzt Zuhause wird mittels des NAT vom WAN getrennt.

deshalb haben die Computer zuhause meist die 192.168.x.x Adressen diese werden niemals durch das Interner geroutet.

KURZFASSUNG:

wenn du zuhause in deinem Browser eine Website aufrufst z.b. google.de

!Das DomainNameSystem überspringe ich jetzt!

wird der name google.de durch das DNS zu einer IP aufgelöst in dem fall: 172.217.21.195

Denn Computer Kommunizieren nur mit IP Adressen.

da es natürlich keinen Direkten weg gibt,

gehen die Pakete mittels einem ausgeklügeltem System einen Zickzackweg durch etliche Router die vom Netzbetreiber betrieben werden.

Ich höre hier jetzt einfach mal auf, denn mit diesem Thema sind mehere Bücher gefüllt.

Einfach Nachfragen was dich Interessiert, ich habe einige Wörter für die Weitere Recherche genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

V&V 1 , KV Business school?

Bin selber am verzwifle wege dem muss am sunntig abgeh :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princesha
07.12.2016, 23:37

ich dreih dureeeee hahahah muen au am sunntig abgeh & präsentiere wirdi am arsch sie

0

Was möchtest Du wissen?