Aufbau und Funktion des Ohres?

Am besten auf das Bild klicken, um alles besser sehen zu können !

2 Antworten

Hi,

was bei 1 noch offen ist, sind "rundes Fenster" (links), die untere Öffnung, der im Knochengang des Felsenbeins eingelagerten Gehörschnecke. Rechts zeigt vermutlich auf den Knochen, das "Felsenbein", in den das Innenohr untergebracht ist.

Bei 2 fehlen dann noch "Die Steigbügelplatte liegt am "ovalen Fenster" zum..." "Sie leitet die "Schallwellen" an..." "Hier in der "Gehörschnecke" sitzen die etwa 16000 "Haarzellen" oder kannst du ja in Klammern dazu setzen "Hörsinneszellen".

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Also im Lückentext die nächsten drei Aufzählungen sind Hammer, Amboss und der Steigbügel.

In die letzten 2 würde ich erst Hörnerv und dann gehirn einsetzten

Auf mehr komme ich gerade nicht