Aufbau trotz kaloriendefizit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Alles umsonst"?

Ist dir klar wovon wir hier sprechen? Wenn man im ersten Jahr wirklich alles richtig macht, dann sind ggf. 12 Kilo drin. Das sind 33 Gramm am Tag. Gut 75% der Muskulatur sind Wasser. Wir reden also im Idealfall von 8,25 Gramm an Proteinstrukturen auf dem ganzen Körper verteilt.

Ja mit 1000 Kcal wirst du mehr abgebaut haben als aufgebaut. Letztlich brauch man sich aber nicht groß verrückt machen. Ein Tag isst man etwas mehr, den anderen ein bisschen weniger so ist das. Auf Konsistenz kommt es an, das was du an 95% der Tage machst, nicht an 1-2 Ausreißer nach oben oder unten.

Umsonst ist natürlich nix. Du verbesserst deine Technik, schützt beim Abbau die Muskulatur ein wenig und im Idealfall macht dir der Sport auch Spaß, egal wo er hinführt oder nicht. Umsonst sollte da nie was sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich unterschreibe die gute Antwort von Apachy. Aber eigentlich macht eine solche Frage ohne Alter, Gewicht und Trainingsstand keinen Sinn.

Experten brauchen Infos, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?