Aufbau-Strategiespiele ohne Eroberungssystem

2 Antworten

Hallo xyss123, schau doch mal auf www.davinciserbe.de vorbei.

Es ist ein Aufbaustrategiespiel mit Rollenspielelementen.

Als kleine erklärung dazu: Die erste Siedlung ist auf alle Fälle immer sicher und kann nicht erobert werden. Wenn du weitere Siedlungen gründest ist da theoretisch eine Eroberung möglich, aber nur solang du keine Mauer besitzt. Die Mauer ist aber eigentlich relativ schnell "erforscht" und dann innerhalb weniger Minuten gebaut, so dass die Gefahr da nahezu 0 ist. Da jeder Spieler auch nur maximal 5 Siedlung besitzt haben die größeren Spieler eh kaum die Chance/ das Interesse eine Siedlung zu erobern.

Angriff selber ist aber noch ganz normal möglich.

Backyard Monsters oder Galaxy Life - du kannst andere spieler angreifen eroberst sie aber nicht.

Strategie-Spiel gesucht mit Endlosmodus

Ich suche ein Strategie Spiel mit endlos modus wo man eine Siedlung aufbauen kann und andere Siedlungen angreifen kann. So ähnlich wie Against Rome.

...zur Frage

Wie kann man bei einer deutschen Frau landen?

Flirten kann man mit einer deutschen Frau nicht wirklich. Sie sieht in meinem Kompliment gleich etwas Schlimmes - traurig. Eine deutsche Frau anzusprechen, traut man sich als Mann schon manchmal gar nicht mehr. Wie kann man sie dann erobern?

...zur Frage

Ähnliche Spiele wie Company of Heroes oder Stronghold Crusaider?

Am besten, wenn die Spiele natürlich kostenlos wären. Aber ich freue mich über jeden Vorschlag.

...zur Frage

Suche Alternative zu Spielen wie Siedler 3, Anno (nicht die neuen Teile) und Age of Empires. Hat jemand eine Idee?

Folgendes vorab;

Age of Empires definitive Edition werde ich mir zulegen.

Was ich nicht mag;

Empire Earth (liebloses Gameplay)
Schlacht um Mittelerde (ähnelt Commandos, anstatt Aufbauspielen)
Total war Reihe (außer Shogun 1), da teils unübersichtlich.

Was ich mag und schon gespielt hatte:

Warhammer 40.000 Reihe
Alle Aoe Teile
Warcraftreihe
Die Siedler teile, wo gewuselt wurde.
Alle Annoteile bis auf die Zukunftsteile, die mir nicht gefielen.
Ground Control (spaßig und sehr gute Grafik)

Aufbausimulationen finde ich auch nicht schlecht.

Schmeißt einfach mal einige Ideen in den Raum.

...zur Frage

Kennt ihr gute Weltraum Echtzeit Strategiespiele?

Möglichst mit unterschiedlichen Planeten die man besiedeln/erobern kann.

...zur Frage

Suche Echtzeit- Aufbau- und RundenbasierteStrategie Spiele?

Ich suche Strategie Spiele für PC oder auch für PS4(da gibts wohl kaum welche)

Mit Strategiespiele meine ich:

-Aufbaustrategie wie Siedler

-Rundenbasierte Spiele wie Total war oder Civilization

-Echtzeitstrategie wie Empire Earth oder Age of Empires

Die Spiele sollten folgendermaßen ausschauen:

  • Realistisch sein also keine Effekthascherei oder Spezialschmarrn mit Fantasy und so, sondern eben Realitätsnah
  • Soll Kriegerische Handlungen enthalten, aber kein reines Kriegsspiel sein
  • Komplexer sein, also nicht nur Truppen bauen und angreifen, sondern auch wirtschaft, Kultur, Diplomatie etc. fördern müssen
  • Darf auch schon älter sein
  • Multyplayer
  • Muss nicht unbedingt alle genannten Kriterien aufweisen
  • Auch Browsergames allerdings nur solche die auch meinen Kriterien entsprechen und nicht Stämme, Grepolis etc.

Bitte in etwa den Kaufpreis dazuschreiben oder zumindest ob Kostenlos, ca 10€ oder teurer

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?