Aufbau Straftat Gliederung?

1 Antwort

Facharbeit- Musik- Gliederung

Hallo, ich schreibe dieses Schuljahr (10. Klasse) eine Facharbeit im Fach Musik. Das Thema lautet "Tanzmusik". Ich möchte die Entstehung, Entwicklung, Aufbau, Unterschiede zur normalen Musik, etc einbeziehen. Ich bin selber in einem Tanzclub (HipHop), bin mir aber nocht nicht sicher wie ich das in Die Facharbeit hereinbringe. Mein Problem ist die Gliederung. Ich weiß nicht wie ich die Themen ordnen soll. Für Ratschläge bin ich sehr offen und bedanke mich im voraus für jede Hilfe.

...zur Frage

Atombombe- Aufbau?

ich halte bald ein referat über die atombombenanschläge auf hiroshima und nagasaki. dabei muss ich auch erklären, wie eine atombombe aufgebaut ist. ich finde jedoch die erklärung auf wikipedia sehr unverständlich :/ kennt jemand eine seite, auf der der aufbau einer atombombe verständlicher erklärt wird? danke .

...zur Frage

Kennt jemand eine Seite, wo ich was über den Aufbau eines Autos lernen kann?

Ich würde mich gerne ein wenig über den Aufbau von Autos informieren und such eine Seite, die die Grundlagen davon grob erklärt. Suche bestenfalls was über Peugeout, was anderes wäre aber auch okay. Danke!

...zur Frage

Deutschklausur 11. Klasse: Dramenanalyse: Fragen

Ich habe einige Fragen dazu, wie genau mal eine Analyse schreibt, da unsere Lehrerin uns das nie richtig erklärte, wir morgen eine 4stündige Klausur schreiben und ich verwirrt bin, da ich mir im Internet einige Analysen durchgelesen habe.
Unsere Lehrerin sagte, wir sollen in die Inhaltszusammenfassung keine Zitate einbauen, in den Beispielen, die ich im Internet gefunden habe, war das aber meist der Fall. In denen, bei denen es nicht so war, waren aber Versangaben dabei. Muss man die dazu schreiben?
Dann meine nächste Frage: In den Beispielen wurde bei 2. (siehe Gliederung unten) nochmals die Handlung der Szene erzählt, aber dieses Mal mit Interpretation und Stilmitteln. Es war auch häufig der Fall, dass kein Stilmittel angegeben wurde, aber trotzdem eine Erklärung zu einem Zitat geschrieben wurde. Dazu sagte unsere Lehrerin gar nichts. Geht das auch?
Und zum Schluss: Wir sollen die Szene, die wir erhalten, in das Gesamtgeschehen einordnen. Wo gehört das dazu? Zu B.I.? Und dann noch zu a) oder wohin? (siehe Gliederung)

So soll unsere Gliederung aussehen:
A: Einleitung
B: Analyse ... und Beantwortung der Frage
I. Analyse
1. gedanklicher Aufbau /inhaltlicher Aufbau
a) (Sinnabschnitte)
b)
2. dramaturgische und sprachlich-stilistische Mittel
a)
b)
II. b-Frage
1.
2.
C: Schluss

...zur Frage

Deutsch, TGA...Hilfe😰?

Hallo,
Ich bin jetzt in der 9. Klasse(Realschule, Bayern) und das erste Thema in deutsch unserer Schulaufgabe ist einen TGA zu schreiben(TextGebundenerAufsatz). Eigentlich bin ich gut in Deutsch und hatte generell in allen Fächern die was mit sprachen zu tun haben eine 2. Jetzt haben wir eine neue deutsch Lehrerin und diese erklärt so schlecht das ich gar nichts verstehe. Unser TGA wird ein Textauszug aus dem Roman Tschick sein da das unsere Lektüre war. In der letzten Stunde kam die Lehrerin dann damit an das wir eine Gliederung schreiben müssen. Keiner hatte eine Ahnung was das ist. Ich kenne den Aufbau der Gliederung aber was ich da jetzt genau machen soll ist mir unklar. A) Einleitungsgedanke, okay versteh ich Kernsatz und so..aber weiter versteh ich nichts mehr..und wie man eine Charakterisierung schreibt versteh ich auch nicht..hoffentlich könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Warum darf man in Deutschland den Holocaust nicht leugnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?