Aufbau soll mit in die Inhaltsangabe :/?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich würde das direkt nach der Einleitung machen. Sinnabschnitze einteilen , die kannst du auch in die Gliederung schreiben. Und dann die Szene eventuell in den Gesamtzusammenhang einordnen , falls das Buch bekannt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist mit "Aufbau" eher gemeint, ob es ein Dialog, ein Gespräch, eine Diskussion oder so etwas in der Art ist. Weil normalerweise tut man die Struktur/Aufbau eines Textes ja auch gleich interpretieren, weshalb es für mich eher in den Hauptteil passen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1103erik
29.02.2016, 17:12

Das ganze Buch(Mutter Courage und ihre Kinder) ist quasi ein Dialog daher denke ich eher weniger dass es so gemeint ist aber trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?