Aufbau eines Webradios 2012

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du denn in etwa eine vorstellung, wie das Radio aussehen soll? Bist du fit in Joomlaa, PHP, MySQL, HTML und CSS? Wenn alles Streambereit ist beginnt die Suche nach Moderatoren und Hoerer, teilweise sendest du mit 4 Hoerer, ist dir diese Arbeit wert? Wenn es guenstig ist bekommst du einen php einheitsbrei, der kommt nicht so gut an,weil eben 1000 Radios dieses System nutzen. Ich wuerde in einem Webradio meine Erfahrungen sammeln, z.B. hier: http://www.angels-webradio.com/infusions/pr_bewerbung/bewerbung.php und meine eigenen Ideen umsetzen, ein Webradio baut nicht in einer Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man benötigt natürlich eine Gema Lizenz / Erlaubnis, dann bräuchte man natürlich eine Domain. Diese gibt's ab 2-3€ pro Jahr (0,19-0,40c pro Monat). Dann müsste man eine passende Website erstellen! Nun kann man entweder zu einem CMS (Content-Managment-System) greifen, welches aber nicht empfohlen wird (sieht unseriös aus :P), oder man holt sich einen Web-Designer. Mit dem Streaming & der Technik weiß ich nicht bescheid, am besten auf weitere Antworten warten!

Viel Glück, pXyTz.. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?