Aufbau eines Mofas?

1 Antwort

Schau doch mal auf googel nach sowas wie Explosionszeichnungen... Vielleicht findet sich ein gutes Bild...
Ansonsten selber rumschauben, probieren, testen und eventuell in einem forum anmelden indem du dich mit anderen fahren austauschen kannst oder sowas ;-)

Hoffe konnte helfen...

LG grepolis

Ok danke schön :D

0

Alte Gute Mofas die gut sind zum Tunen?

Hey, wollte mir ein Mofa zulegen "das man wen ich 16 bin bissle Tunen kann" " hust" kennt ihr da gute Modelle z.b. Sagten viele das mal ältere nehmen soll wie ne vesper oder Honda.

...zur Frage

"IVA" Mofa, hat jemand Erfahrungen?

Hey liebe Community, Ich möchte mir ein Mofa zulegen, und da bin ich auf otto.de auf die Mofas bzw Roller der Firma "IVA" gestoßen. Hier des Link: https://www.otto.de/p/mofaroller-50-ccm-3-ps-25-km-h-fuer-1-person-mattschwarz-weiss-lux-iva-478155680/#variationId=478114093 Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einem Mofa bzw Roller dieser Marke und kann mir davon berichten? Vielen Dank schonmal Lulu

...zur Frage

Kennt ihr coole Mofas?

Hi ich bin 14 und will mir ein Mofa zulegen. Ich schaue jetzt schon das ich noch Zeit habe , ein Schnäppchen zu finden XD . Ich suche Mofas im Style von Honda PX,Puch Maxi,Puch Pionier,Garnelli Agrati,Sis Sachs....

Wenn ihr ein paar ähnliche kennt oder sogar eins habt könnt ihr euch gerne melden

Danke im Vorraus

Schmalzhaf

...zur Frage

Mofa oder Roller mit 50 ccm?

Mein Kumpel hat seit ein paar Tagen ein Hercules Prima 5s. Da in ich auch auf den Geschmack vom fahren gekommen. Ich weiß aber nicht was besser ist ein Mofa oder ein Roller. Mein Kumpel musste an seiner Hercules jetzt schon viel rumschrauben und reparieren. Aber ich hab davon gar keine Ahnung. Mofas kommen mir aber als besser vor, weil man da weniger Sprit verbaraucht und die billiger sind.(habe ich gehört). Roller sind denk ich mal leichter Handzuhaben. Aber jeder den ich kenne stempelt einen Roller sofort als "schwul" vom Aussehen her ab. Roller sind halt einfacher zu bekommen als Mofas. Das ist auch ein Problem wie ich finde.

Was lohnt sich also mehr?

LG Agilolfinger

...zur Frage

Seitenständer an Mofa anbringen? Zulässig?!

Hi Leute!

Ich hab mir einen schönen Seitenständer für mein Mofa bestellt, weil ich finde das es was cooles hat wenn ein Mofa sowas hat. Sieht lässig aus. Aber nun zu meiner Frage. Mein Opa meinte das es früher ''verboten'' war Teile wie z.B. einen Seitenständer anzubauen da somit die ursprüngliche Ausstattung des Rahmens und des gesamten Mofas verändert wird. Ist das heute noch so? Ist damit die Betriebserlaubnis wirklich nicht mehr gültig?

LG FroschVonOchsen

...zur Frage

Lektor für Buch finden?

Hallo,

ich schreibe mein erstes eigenes Buch. Es ist nichts besonderes.

Ich möchte es auch veröffentlichen, aber nicht unbedingt über einen Verlag. Ich möchte dafür kein Geld. Es reicht mir schon wenn sich Leute daran erfreuen und es gerne lesen. Da ich aber LRS habe und es vom Wortschatz und Aufbau noch einiges zu bessern gibt. Suche ich ein Lekorat. Ich kann da aber keine 100€ für ausgeben. Bin in der Ausbildung.

Wo komm ich an einen Lektor? Wenn ich einen vom Verlag bekomme würde mich das freuen, aber ich weiß nicht ob ein Verlag mein Buch haben möchte.

Habt ihr da tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?