aufbau eines leserbriefes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also der Aufbau ist folgendermaßen:

  • Überschrift

  • Einleitung: Bezug zum Zeitungsartikel(gib an wann und wo er erschienen ist), stell das Thema kurz vor und eventuell kann man hier einen persönlichen Bezug zum Thema äußern

  • Hauptteil: eigene Meinung, Argumete anführen

  • Schluss: genannte Argumente kurz zusammenfassen, an die Leser appellieren

  • Unterschrift, Ort

Hoffe ich konnte helfen(:

also erstmal brauchst du en einleitung,wie : ich hab von dem thema bla bla bla gehört und möchte auch meine meinung äußern. und je nach thema musst du dann deine meinung äußern und am ende dann vielleicht ein für dich starkes argument in den schluss einbauen :)