Aufbau eines atoms ,die einzelnen Bauteile und ihre eigenschaften

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Atomkern sind Neutronen und Protonen (wie viele hängt vom stoff ab). in der Atomhülle sind elektronen (wie viele hängt auch vom stoff ab bzw es gibt immer so viele Elektronen wie Protonen )

99.9% der Masse befinden sich im Kern und das verhältnis von kern zur hülle ist so wie eine haselnuss auf einem fuballplatz ;) ein atom ist unzerstöbar und alle dinge sind daraus aufgebaut ;) das atom ist weitgehend leer (hülle) ich hoffe ich konnte dir helfen :D

MalteCookies 27.01.2012, 12:26

Ein Atom ist nicht Unzerstörbar, ansonsten alles richtig.

0

Es gibt Neutonen und Protonen die befinden sich im Atomkern, darum schweben Elektronen und ausenrum ist die Atomhülle.

Ich nehme 15€ für eine Nachhilfestunde. Wenn Du Dir das Geld sparen möchtest, dann sieh entweder ins Lehrbuch oder nutze die riesigen Weiten des Internets.

Atome sind Teufelswerk, ich glaube nicht, dass es welche gibt. Sonst hätte ich schon mal eins gesehen.

Was möchtest Du wissen?