Aufbau einer Rollenbiographie?

1 Antwort

Rollenbiografie geht es in erster Linie darum, dass Du dich mit dem Charakter vertraut machst und Dich möglicherweise sogar mit ihm identifizierst.

Du beginnst mit Alter, Aussehn und Ähnlichem. Danach gehts Du wie bei einer Charakterisierung vor: Du beschreibst die Person, ihr Handeln und ihre Gefühle. Zu guter letzt schreibst Du ein Fazit in wie fern Du die Person nach vollziehen kannst bzw. in wie fern Du Dich mit ihr identifizieren kannst.

Dieser Link wird dir gut weiterHELFEN: http://www.ich-will-lesen-lernen.de/aufbau-einer-rollenbiografie/

Deutsch Grammatik Satzbau

Hallo zusammen,

Ich kann mir den Satz grammatikalisch nicht erklären. Folgendes kann ich mir schon herleiten: Es handelt sich hier um einen Präsenssatz (Indikativ).

Der Aufbau mit dem Modalverb am Satzende ist für mich unverständlich. Ich bitte um Aufklärung, danke dafür.

Es handelt sich hierbei um diesen Satzt: "Man hat den Stuhl reparieren müssen."

...zur Frage

Original Delfer Porzellan oder Nachahmung?

Ich habe eine Teedose mit einem Zinndeckel von BSF. Die Teedose ist gemarkt (s. Bild). Handelt es sich hierbei um ein Original Delfter Stück oder vielleicht um Delft blau/weiß ?

...zur Frage

Pickel/ Mitesser - um was handelt es sich?

Auf dem Bild sieht man eine Art errötete schwellung mit einem gelben Punkt in der Mitte! Der Huckel hatte einen geschätzten Durchmesser von 3mm! Meine Frage ist, um was es dich hierbei handelt(Vermutungen im Titel) und wie ich dagegen vorgehen soll. Danke für die Antwort!

...zur Frage

Sabo47-4a läuft undrund/ sägt?

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem 4t Rasenmäher von Sabo, hierbei handelt es sich um einen 47-4A. Er läuft unrund. Den Luftfilter habe ich gesäubert jedoch trat keine Besserung ein. Jetzt habe ich die Frage wiebich weiter vorgehen soll?

...zur Frage

Wie heißt diese berühmte Filmmusik?

Es handelt sich um ein Stück, das sehr bekannt ist, am Anfang ist das Orchester sehr aufbauend, dann gibt es ein Paukensolo, und so weiter...bitte helft mir, suche dieses STück schon lange :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Rollenbiographie und einer Charakterisierung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?