Aufbau eine Kohlekraftwerkes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass wegen der 70% Abwärme (thermische Kraftwerke, also auch Kohlekraftwerke und selbstverständlich auch AKW haben nur ca. 30% Wirkungsgrad) bei heutiger Energie"nutzung" der Menschheit die Klimafolgen JEGLICHER Verbrennungs- bzw. JEGLICHER thermischen Kraftwerke schon jetzt katastrophal sind

d.h. dass thermische Kraftwerke (VerbrennungsKW und AKW) überhaupt nicht verwendet werden sollten

und dass speziell KOHLEkraftwerke darüber hinaus auch noch die Umwelt mit Russ und Rauch (Staub und Feinstaub) verpesten und verdrecken, das sind regelrechte Dreckschleudern

und was man beim Kühlturm herauskommen sieht, verdeutlicht ja wohl die Abwärme, die da in die Atemluft von Mensch und Tier geblasen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?