Ist es schlimm auf Zehenspitzen gejoggt zu haben ohne mit den Fersen zu berühren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich keine Schuhe anhabe, laufe ich immer automatisch nur auf den zehen und vorderballen, wenn das die "Dinger" knapp unter den zehen sind xD mir tut nichts mehr weh (ich mach das irgendwie schon mein ewig, "halbes Leben lang"... Ich weiß nicht, wie es am Anfang bei mir war,daran erinnere ich mich nicht mehr, aber es sollte nach ein paar Tagen wieder weg gehen, wenn nicht kannst du ja mal zum Arzt gehen, dadurch dass du 3 km, nur so gelaufen bist, kannst du es dir vorstellen, als hättest du jetzt Druckstellen -DIE ABER WIEDER VERGEHEN!!- :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte erstmal 2 Tage ab. Wenns dann nicht besser ist, geh zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du hast das wirklich falsch verstanden und was du machst kann auch mächtig z. B. auf die Achillessehne gehen.

Der Mensch bewegte sich zwei Millionen Jahre lang barfuß fort, und er läuft erst seit 40 Jahren in Nike, Adidas, Brooks oder Asics. Auch dem frühen Menschen standen alle drei Lauftechniken zur Verfügung.  Vorfuß ist die angeborene Technik bedeutet aber lediglich dass der vordere Fuß zuerst aufsetzt. 

Hier siehst Du das mal genau - auch in Zeitlupe.Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Respekt an die Leistung :D Aber mach dir keine Sorgen das geht in ein paar Tagen wieder weg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das ist ein Muskelkater. Der kann sehr schmerzhaft sein, geht aber in den nächsten Tagen wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Fehler machen nun mal blutige Anfänger. .hoffentl. nix gerissenBleibe ausgeglichen und versuch im 1. JAHR DEINE Leistung zu verbessern ...nur das zählt und dass du cool bleibst und locker

Lies maL das untenstehende

http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/9793-umstellung-auf-vorfusslaufen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlineSurfer21
04.03.2016, 08:36

Erstmal vielen dank für deine hilfe also kann das schon sein das ich mir was gerrissen hab ? Naja ich kann schon gehen aber es ist schwieriger seit zwei tagen komisch mit den gehen hab ich ncoh nicht so unter kontrolle

0

Was möchtest Du wissen?