Auf zähnen dunkle verfärbungen/punkte ist das alles Karies?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ohne foto und röntgenbild kann dir das niemand genau sagen ...

grundsätzlich tippe ich eher auf karies - vor allem wenn es auf der kaufläche ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Fällen kann man Karies NICHT so einfach sehen. Falls da große, dunkle Flecken sind, dann sind das in den meisten Fällen äußere Verunreinigungen:

http://www.zahnklug.de/zahnverfaerbungen-entfernen/

Da kann zwar natürlich auch Karies dabei sein, doch meistens hilft eine professionelle Zahnreinigung beim Arzt. Der entfernt diese unschönen Flecken und du kannst die in Zukunft durch richtiges Zähneputzen & Ernährung verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich Ablagerungen, die nur durch zahnärztliche Reinigung entfernt werden  können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch Zahnstein sein.

Dein Zahnarzt wird's dir morgen sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Flecken auch gehabt. Meine Zahnärztin meinte, dass es angehende Löcher sein können, die man durch gründliche Pflege in den Griff bekommt.Inzwischen sind Sie kaum noch da. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?