Auf YouTube mit Urheber rechtliches Material Geld verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das lieber nicht. Eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung ist gefährlich und nicht gewinnbringend

Wäre nich ratsam^^ Ist zwar nicht sicher das man da belangt wird aber dennoch möglich.Dann wirds teuer

Kann ich youtube für immer vergessen wenn ich bereits 3 strikes bekommen habe?

Kann ich Youtube für immer vergessen, wenn ich bereits 3 Strikes bekommen habe oder kann/ soll ich einfach auf dem anderem Kanal (ohne strikes) weiterhin Videos hochladen?!

Folgendes ist passiert.. Habe 1 Strike bei 'Urheberrecht Richtlinien' & 1 Strike bei 'Community Richtlinien' erhalten! Daraufhin erhielt ich von Youtube eine Nachricht dass mein Konto/ Kanal gelöscht und entfernt worden sei.. Um nochmal zusammenzufassen: youtube hat meinen kanal gelöscht weil ich 1 strike bei urheberrecht richtlinien & 1 strike bei community richtlinien hatte, dachte eigentlich, dass man max. 3 Strikes braucht, erst dann wird der kanal gelöscht!

Meine Frage:

Laut Youtube- Richtlinien darf oder kann man keine weiteren Konten/ Kanäle mehr verwenden, wenn der kanal bereits gelöscht worden ist.. was aber komisch ist, ist dass ich trz auf meinem anderem youtube- kanal den ich davor hatte trotzdem videos hochladen kann, obwohl es laut youtube- richtlinien heißt, dass man keine weiteren konten/ kanäle mehr verwenden darf?! Soll ich weiterhin auf dem Kanal einfach videos machen und nicht darüber nachdenken, ob youtube mir den kanal auch noch löscht, oder es einfach ganz sein lassen, weil es ja sein könnte dass youtube den kanal mir auch noch löscht, weil ich eben bereits schon einen kanal deaktiviert bekommen habe.. ich weiß nicht weiter, würde ich jetzt weiterhin auf diesem kanal videos hochladen, aber dann in 1-2 monaten eine nachricht von youtube erhalten wo drine steht: Youtube hat ihren anderen, jetzigen Kanal auch noch gelöscht (als beispiel jetzt), hätte ich wieder umsonst Videos gedreht und mir umsonst mühe für die videos gemacht.. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Was darf ich in Google downloaden und inYouTube hochladen und was nicht, ohne irgendwelche Rechte zu verletzen?

Hi! Ich möchte YouTube-Partner werden und regelmäßig Videos über lustige und interessante Geschehnisse aus aller Welt Hochladen. Das ich Lizenzfreie Musik benötige falls ich meine Videos untermalen möchte, ist mir klar. Nur die Sache mit der verletzung von Rechten anderer Videos oder Bilder ist mir unklar. Zum Beispiel: Es gibt einen haufen Zusammengestellte Videos in YouTube, Compilations, über lustige Katzenvideos oder sonst etwas, die uploader dieser ganzen compilations haben die einzelnen Videos doch wohl selbst nur aus dem Internet zusammen getragen und in ein Video gesteckt, ohne dabei gewisse Personen zu fragen wem die Videos gehören oder wer welche Rechte darauf besitzt? Ebenfalls unklar: Wenn ich mir Bilder von Google runterlade über z. B. unglaubliche 3D Malerei und sie in ein Video packe, verletze ich da irgendwelche Rechte, Copirights sonst etwas? Denn solche Videos gibt es millionenfach in YouTube.

Danke, falls sich hier jemand mit der Thematik auskennt!

...zur Frage

Videos von Rt2l auf Youtube?

Hallo zusammen,

Ich sehe ich in letzter Zeit viele Ausschnitte von bekannten Folgen aus diversen RTL2-Sendungen erneut von privaten Leuten auf YouTube hochgeladen. Die Videos wurden teilweise 100.000 Mal aufgerufen.

Meine Frage: ist es ist dies überhaupt erlaubt und liegen die Rechte nicht noch bei RTL2? Sonst könnte ja jeder einfach lustige Videos erneut hochladen und somit sein Geld verdienen.

...zur Frage

Wieso werden Videos aus dem Stadion bei YouTube gelöscht?

Hallo zusammen,

ich war gestern das Spiel Kaiserslautern gegen Nürnberg gucken und habe die Fans aufgenommen (Jubel, Fangesänge etc.). Heute morgen kam die E-Mail, dass das Video nun weltweit gesperrt wurde... von der Bundesliga. Ich möchte auch kein Geld verdienen an den Videos.

Ich kenne genug YouTuber, die um einiges größer sind als ich, die jede Woche ein Video vom Stadionbesuch aufnehmen. Wieso wird deren Video nicht gelöscht? Sind alles Privatpersonen.

Besten Dank.

...zur Frage

Kann ich ein lebenslanges Nutzungsrecht an YouTube Video kaufen?

Hallo,

Ich habe vor mir mehre Videos von verschiedenen Leuten zu holen und diese dann zu einem zusammenzuschneiden (Die Videos haben kein CC Lizenz!)

Jetzt habe ich folgende Fragen dazu:

1. Muss ich jedes Video mit einem handschriftlich unterschrieben Vertrag kaufen oder geht das auch online?
  2. Kann ich mir die Nutzungsrechte lebenslang kaufen?
  3. Wenn die Nutzungsrechte erlischen muss ich jedes Video, dass das Video enthält löschen, auch wenn dieses Video nur 5% von der Gesamtlänge ausmacht?
  4. Kann ich mir Nutzungsrechte auch kostenlos besorgen, also "Lieb fragen"?
  5. Kann ich Nutzungsrechte auch ausweiden, für andere Plattformen z.B.?
  6. Was passiert wenn jemand trotz Vertrag die Nutzungsrechte mir nehmen will, bzw. mein YouTube Video meldet, wegen Urheberschutz?
  7. Was passiert wenn ich Nutzungsrechte von einer Person kaufe, bei der ich denke er ist der Besitzer und es stellt sich raus es war ein Schwindler und mein Video wurde von dem echten Besitzer gemeldet?
...zur Frage

Charts als Hintergrundmusik bei YouTube?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Charts als Hintergrundmusik in meine YouTube Videos einzubinden? Ich verdiene mit meinen Videos keinerlei Geld, und habe keine Werbung platziert mache dass ganze also Hobbymäßig und nicht kommerziell. Auf meinen YouTube Kanal, drehe ich Reportagen, also kleine Dokus mit Interviews. Bisher habe ich GEMA-Freie Musik benutzt die nichts kostet.

Ist es möglich nun aktuelle Songs wie z.b Fast Car, Die immer Lacht, Sorry oder andere Songs zu benutzen?

Wenn ich auf YouTube gepostete Chartlieder einfach Runderlade und bei mir im Video einfüge, kann dann eine Strafe auf mich zu kommen? An sich ja wegen dem Urheber, aber kann man dies nachweisen?

Also meine Kernfrage, ist es erlaubt Charts zu benutzen, und ist es erlaubt Lieder einfach von YouTube zu benutzen.

Vielen Dank für alle Antworten, auf überflüssige Antworten kann ich verzichten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?