Auf Wunden und Narben epilieren...?

3 Antworten

Wenn Wunden verheilt sind, das ist bei Narben ja nunmal meist der Fall, störts die Narbe nicht, auch wenn sie übersteht nicht. Da der Epilierer nicht mit Klingen arbeitet, gibts keine Probleme :), Tipp am Rand um unschöne Narben früh genug etwas zu dämpfen. In der Apotheke gibt es Narbentherapeutikum, eine Salbe, auftragen, einmassieren und die Haut wird unterstützt und Narbenbildung reduziert :)

Bei völlig geschlossenen Narben ist es ganz egal. Bei Wunden würde ich es sein lassen. Wobei sich mir bei beidem die Frage stellt, was du da wegepilieren willst... Weder auf Wunden noch auf Narben hat man Haare.

Wenn sie nicht frisch sind gehts bestimmt, sonst würde ich das lassen (bei Entzündung oder noch nicht verheilt)

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

Finde Wunden und Narben schön?

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich Wunden und Narben schön (Svv) Ich habe schon längst aufgehört und habe nicht vor wieder anzufangen. Ist das komisch/schlecht? Meinung?

...zur Frage

Narben - Wie kann ich sie verdecken?

Hallo alle zsuammen!

Es ist ja bald Sommer und ich habe mir vor kurzem ein schönes Sommerkleid gekauft, dass ich auch gerne tragen möchte, nur leider Gottes habe ich von meiner Vergangenheit echt einige größere Narben an meinen Beinen (die man echt toll sieht), durch das Epilieren waren sie immer sehr trocken.

Ich habe erst vor kurzen erst eine tolle Bodylotion gefunden, die endlich gegen Trockenheit der Haut hilft und die Wunden von der trockenen Phase verheilen schon....aber meine Frage ist, wie kann ich die Narben von früher kaschieren oder sozusagen wegzaubern, damit man sie nicht mehr so extrem sieht??

mfg CarolaA

...zur Frage

Wie kann ich meine Wunden bzw Narben verstecken?

Ich Ritze mich seit einer Woche und es ist Sommer ich muss die Narben und Wunden verstecken aber wie meine Bf hat gesagt mit concealer und Puder aber das funktioniert nicht so richtig... und buttern jz wieder sagen das ich zum Psychologen muss oder so

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Können Narben mit der Zeit verblassen?

Hallo, ich habe einige Narben auf den Oberschenkeln. (KOMMT NICHT VOM RITZEN) Ich habe mal eine Woche bei einer Freundin gepennt, sie hatte eine Katze. Ich saß mit kurzer Hose auf dem Sofa und die Katze auf meinem Schoß. Als die Katze erschrack hinterließ sie viele Wunden auf meinen Oberschenkeln. Diese Narben haben mich nicht weiter gestört. Da ich über den Wunden/Narben immer lange Hosen trug. Diesen Sommer wo ich mal wirklich drauf geachtet habe wie viele Narben das sind, war es mir nicht mehr egal. Oft haben mich Leute Angesprochen. Es war mir so unangenem ich hatte Angst in kurzer Hose raus zugehen. Hatte Angst das alle denken es sei vom ritzen und das mit der Katze wäre nur eine Ausrede. Die Narben sind aber nur oberflächlich. Das heißt wenn man über die stellen geht fühlt es sich an wie normale Haut. Man sieht sie halt nur. Es sind so dünne weiße Striche. Verblassen diese Narben irgendwann oder gibt es dinge die das verblassen beschleunigen. Die Narben sind seit September also im September hatte ich die Wunden. Ich hatte schonmal solche Narben die sind verblasst. Aber die waren ungegähr so alt wie die vielleicht aber auch künger oder älter. Die sind aber am arm gewesen und kamen von einem Zaun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?