Auf Windows 8 Pro Rechner Windows XP Rechner installieren

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst kein XP auf einem aktuellen Rechner. Ganz abgesehen von den fehlenden aktuellen Treibern ist das sinnlos. Nutze eine VM, ähnlich wie bei Win 7.

http://www.chip.de/news/Windows-8-XP-Mode-kostenlos-nachruesten_59272784.html

ich finde auch keine Möglichkeit von CD zu booten..

BIOS? Taste drücken beim Booten für Bootmenu? Es gibt jede Menge Möglichkeiten, woran das liegen könnte. Wie wär´s mit Typ und Modellname?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberfaust
29.01.2013, 14:35

VM bringt gar nixchts der Kunde braucht Windows XP und im Bootmenü gibt es wie gesagt keine Auswahl um von CD zu booten. Das Modell ist ESPRIMO P400 (Fujitsu) und auf der Seite von Fujitsu gibt es die XP Treiber dafür, also Treiber sind nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich bisher keine Möglichkeit sehe Windows XP darauf zu installieren.

0

Alter wieso sollte man das auch wollen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberfaust
29.01.2013, 14:20

Neuer Betriebsrechner und Zwecks älteren Programmen die dort gebraucht werden, also was kann ich tun um auf Windows XP zu kommen wenn es nicht mal eine Bootmöglichkeit von CD im BIOS gibt?

0

Was möchtest Du wissen?