Auf Windows 7 wechseln oder net?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sollte Windows 7 besser laufen? Windows 7, Windows 8 und Windows 10 haben alle die selben Systemanforderungen. Wenn Du also wechseln willst weil dein System nicht flüssig läuft, dann liegt es nicht am Betriebssystem.

Ich benutze mittlerweile schon ziemlich lange Windows 8.1 und bin damit vollkommen zufrieden. Die Performance unter Windows 8.1 ist besser wie beispielsweise schnellere Bootzeiten und man hat mehr Sicherheit.

Den Start-Button kann man sich bei Bedarf zurückholen. Das ganze ist mit dem kostenlosen Programm Classic Shell möglich. Nachdem Du dir das Programm heruntergeladen und installiert hast, wird Dir direkt wieder der Startbutton angezeigt, mit den selben Einstellungen und Möglichkeiten wie man ihn aus Windows Vista oder Windows 7 kennt.

Die Kacheln unter Windows 8 gefallen mir auch nicht. Ich benutze diese auch überhaupt nicht. Normalerweise landet man nach dem Hochfahren des Rechners erst bei den Kacheln, aber mit Classic Shell kann man einstellen, dass man direkt auf dem Desktop landet.

Bleib ruhig bei Windows 8.1 - Es wäre völlig sinnlos, auf Windows 7 zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grumbl
11.12.2015, 18:53

Ja, trotzdem würde ich Windows 8.1 nicht anhimmeln, Windows 7 ist ein genauso stabiles System, wo es nur eine Oberfläche gibt(nicht diese hin und her). Das einzigste ist wieder das Gaming, warum ich auf Win 8.1 umgestiegen bin.

0

Wechsel zu Win 7, wenn dir das Kachel-Design nicht gefällt. Wechsel nicht zu Win 7, weil du dir 'ne bessere Leistung erhoffst. Ich würde dir eig. empfehlen auf win 10 zu upgraden, wenn du 'n Gamer wärst. Doch ich habe hier viel zu oft die Frage gelesen, wie sie es rückgängig machen können, weil sie Mist gebaut haben.

also bleib lieber bei win 8, da haste ne kürzere Boot-Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
11.12.2015, 17:20

Wechsel zu Win 7, wenn dir das Kachel-Design nicht gefällt.

Nur wegen den Kacheln sollte man zu Windows 7 wechseln? Die braucht man doch gar nicht benutzen und ausblenden kann man sie auch.

0
Kommentar von Lamroy
11.12.2015, 17:54

Wirklich?? Ok, dann geh ich mal auf den alt-gewohnten Windows-Startknopf und... Oh! Was erblicken meine Augen?

Mit Win10 kannst du die Kacheln umgehen, aber nicht mit Win8.

0

Nein, windows 8.1 läuft besser als das 7 und wenns dir um spiele geht ist das auch ein mythos , dass windows 7 besser ist , da windows 8 um einige fps mehr bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grumbl
11.12.2015, 17:16

kann man so nicht direkt sagen, darauf braucht es auch von Grund auf direkt mehr Ressourcen.

0
Kommentar von cool123321
13.12.2015, 00:13

ja , aber wenn man tests vergleicht laufen die spiele auf dem 8,10ner besser

0

Ich würde bei Windows 8 bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung ob das besser läuft. Ich glaube, die Unterschiede in der Geschwindigkeit sind kaum spürbar.

Wenn du wegen der Optik wechseln willst, dann würde ich Win10 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?