Auf wieviel Metern Entfernung kann ein Mensch noch einen anderen Menschen erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollständig, also bis zu den Füssen, kannst Du den anderen Menschen noch in maximal 2 km Entfernung sehen.

Wenn Dir der Kopf "reicht", dann klappt das (wegen der Erdkrümmung) auch noch in der doppelten Entfernung, also bei rund 4 km.

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben es sind 2km (2000m). Dann kann man den anderen nicht mehr sehen.

Aber ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Macht sich bei 2 km nicht schon die Erdkrümmung bemerkbar, denn der Mensch ist bei der Entfernung eh schon so winzig.

0
@critter

Nein 2km ist so in etwa die Grenze bei der sich die Erkrümmung noch nicht bemerkbar macht.

0

Wie weit kann ein Mensch sehen?

nicht bis zu sternen, sondern auf der erde tagsüber, unter optimalen bedienungen. z.B in einer hügellosen wüste, aus was für eine entfernung würde ich noch ein großes gebäude erkennen? Ich selbst hab mal gehört das man vom sky tower in neseeland bis zu 80 km weit sehen kann, doch dies ist relativ würde ich auch etwas erkennen? und außerdem sehen ja menschen unterschiedlich... was wisst oder mient ihr dazu?

...zur Frage

Mandeln entfernen OP

hi

Ich lasse mir die Mandeln entfernen. Ich wollte wissen, bekomme ich die Mandeln nach der Entfernung mit nach Hause? Weil als ich mir mal irgendwelche Zähne rausoperieren lies bekam ich die mit nach Hause. Desweiteren wollte ich noch wissen, wieviel ein paar Mandeln auf dem Schwarzmarkt wert ist?

...zur Frage

Ab wieviel Metern ist eine Gebirge ein Hochgebirge?

...zur Frage

Anwendungsaufgabe Mathematik?

Die Flugbahn eines Fußballs ist nahezu parabelförmig. Jens Schuss kann durch die Parabel mit der Gleichung y = 0,00625^2 + 0,25x beschrieben werden. Hierbei entspricht X der Horizontalen Entfernung zum Abschlusspunkt in Metern und Y der Höhe des Balles in Metern. Aufgabe:welche Höhe erreicht der Ball bei diesem Schuss höchstens? Nach welcher Strecke(horizontal gemessen) hat er diese erreicht?

Ich komme hier echt nicht weiter. Muss ich jetzt den Scheitelpunkt der Parabel ausrechnen? Weil das ist ja entweder der höchst oder niedrigste punkt

...zur Frage

Kann man die Fahrten zwischen zwei Arbeitsstelle absetzen?

Ich habe einen Arbeitsweg von 29 Kilometern zu meiner regulären Arbeitsstelle, nun muss ich regelmäßig zu unserer Zentrale fahren. Kann ich nun die km von ersten Stelle zur zweiten in der Pendlerpauschale angeben, an den Tagen an denen ich die auch gefahren bin?

Und zwar von der regulären Stelle zur Zentrale. Quasi 29 km plus Die Strecke zur Zentrale.

Die zentrale liegt zufällig auf dem Heimweg, unweit meines Straße in der ich wohne. Da es aber eine Fahrt zur Arbeit ist dürfte das ja egal sein?

...zur Frage

Hey tut eine Entfernung von der Nagelwurzel sehr weh? (OP)

Ich war heute beim Arzt da mir zum zweiten mal mein Zehennagel eingewachsen ist :( nun muss ich zum Chirurgen und der soll mir die zehwurzel entfernen ? Weiß jemand ob das sehr schmerzhaft ist und wie lange darf kein Sport machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?