Auf wieviel Metern Entfernung kann ein Mensch noch einen anderen Menschen erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollständig, also bis zu den Füssen, kannst Du den anderen Menschen noch in maximal 2 km Entfernung sehen.

Wenn Dir der Kopf "reicht", dann klappt das (wegen der Erdkrümmung) auch noch in der doppelten Entfernung, also bei rund 4 km.

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben es sind 2km (2000m). Dann kann man den anderen nicht mehr sehen.

Aber ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Macht sich bei 2 km nicht schon die Erdkrümmung bemerkbar, denn der Mensch ist bei der Entfernung eh schon so winzig.

0
@critter

Nein 2km ist so in etwa die Grenze bei der sich die Erkrümmung noch nicht bemerkbar macht.

0

Wie weit kann ein Mensch sehen?

nicht bis zu sternen, sondern auf der erde tagsüber, unter optimalen bedienungen. z.B in einer hügellosen wüste, aus was für eine entfernung würde ich noch ein großes gebäude erkennen? Ich selbst hab mal gehört das man vom sky tower in neseeland bis zu 80 km weit sehen kann, doch dies ist relativ würde ich auch etwas erkennen? und außerdem sehen ja menschen unterschiedlich... was wisst oder mient ihr dazu?

...zur Frage

Stechen im linken auge, durch den kopf, nach schlag?

Hallo! Ich habe mich vor 2 tagen mehrmals am kopf angeschlagen. Seitdem habe ich immer wieder ein stechen durch das linke auge, das sich ausweitet durch den Kopf.
Das stechen dauert wenige sekunden lang, kommt aber immer wieder.

Ich werde zum arzt gehen, habe schon einen Termin, möchte nur aus neugier fragen, ob jemand eine Ahnung hätte, was das sein könnte?

...zur Frage

Wie oft fährt man im Laufe seines Lebens als Radfahrer gegen eine sich unachtsam öffnende Autotür?

Da mir dies selber bereits 3 x passiert ist, würde ich gerne mal wissen, wie oft das bei Euch schon der Fall gewesen ist.

Bitte klickt auch das entspechende Feld an, damit wir eine repräsentative Umfrage erhalten :)

...zur Frage

Der Erdumfang und Krümmungen

Die Erde Runden wir den Umfang mal auf 45000 km auf ab welcher Entfernung würde man sehen das die Erde sich krümmt also ein Höhenunterschied in Meter wie weit müsste die Strecke sein bei geradem Blick ? Und ab wieviel km sollte man Gebäude schräg sehen mein Mathe ist eingerostet daher frage ich mal hier gibt bestimmt ne Formel dafür ! Beste Grüße Markus

...zur Frage

Anwendungsaufgabe Mathematik?

Die Flugbahn eines Fußballs ist nahezu parabelförmig. Jens Schuss kann durch die Parabel mit der Gleichung y = 0,00625^2 + 0,25x beschrieben werden. Hierbei entspricht X der Horizontalen Entfernung zum Abschlusspunkt in Metern und Y der Höhe des Balles in Metern. Aufgabe:welche Höhe erreicht der Ball bei diesem Schuss höchstens? Nach welcher Strecke(horizontal gemessen) hat er diese erreicht?

Ich komme hier echt nicht weiter. Muss ich jetzt den Scheitelpunkt der Parabel ausrechnen? Weil das ist ja entweder der höchst oder niedrigste punkt

...zur Frage

Können auch Augen besser werden im Alter?

Ich finde es merkwürdig: Ohne Lesebrille kann ich besser sehen als mit!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?