Auf wieviel Meter tut eine 9mm Schreckschusswaffe weh?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus nächster Nähe können kleinste Splitter von der Plastikkuppe, die unter Umständen austreten können, der Patrone sogar schwere Verletzungen am Kopf verursachen oder im Erstfall sogar tödlich sein. Auch die Hitze, die entsteht kann zu relativ starken Verbrennungen führen.
Ebenso kann die enorme Lautstärke bzw. die Druckwelle, die beim Abfeuern entsteht, Schmerzen in den Ohren verursachen und ebenso Hörschäden.
Im Abstand von 1-2 Metern ist eine Verletzung noch nicht auszuschließen.
Mithilfe eines Abschussbechers, können Pfeffergeschosse verschossen werden (ähnlich wie bei Pfefferspray), die bis zu 4 Meter Entfernung Augen und Schleimhäute stark reizen können.

Danke ne vernünftige Antwort 

0

Also die Entfernung, wie weit die Waffe schmerzhaft ist hängt von der Wurfkraft ab...

Wenn du allerdings den Druck meinst, der beim Abfeuern aus der Mündung kommt, kann ich dir nicht sagen, bis in welche Entfernung unverbrannte Pulverreste oder Stückchen der Plastikkappe noch unter die Haut gehen.... Tipp: Ausprobieren ist keine gute Idee, beim Umgang mit Waffen immer Sicherheit

An alle die glauben, es tut nicht weh...

Na dann haltet sie Euch an den Kopf und drückt ab..... Je lauter der Schmerzensschrei desto mehr tat sie weh....

Wenn ihr nicht mehr schreien konntet, dann ging es schief.... und ihr seit leider im Eimer....