Auf wieviel KM² große wohnung und wie teuer darf die sein warmmiete für 2 personen jobcenter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst einmal ein klasse Schreibfehler...in einer QuadratKILOmetergroßen Bude verläuft man sich ja!

Back to Topic: Für einen Single sind bis zu 45m² angemessen, jede weitere Person erhöht die zahl um 15m². Babys werden erst ab dem ersten Geburtstag "mitgezählt"...die JC gehen scheinbar davon aus, dass die bis dahin bei der Mama im bett pennen oder so.

was die Miethöhe angeht: Das ist unterschiedlich. In Köln oder München zahlt man jedenfalls sehr viel mehr als in Bayern auf dem land oder in einem Berliner Stadtteil, der als sozialer Brennpunkt gilt.

Meist lässt sich das über den Mietspiegel der Gemeinden in Erfahrung bringen...immer mehr Gemeinde sind so schlau und veröffentlichen die Zahlen auf den Seiten ihrer Stadt!

Tag einen schönen Tag.

Ich nehme mal an die Wohnung darf zirka 400,00 Euro bis 480,00 Euro kosten das übernimmt schätze ich das Jobcenter sprich Sozialamt.

Du musst auch drauf achten auf die Größe da Wohnung, wegen Strom - Gas vorsichtig geboten.

Frag am besten im Jobcenter noch mal nach da kannst dann Hundert prozentig sein was du brauchst. Die können dir viel besser und sicher Informationen geben für dein Gehalt oder Lohn.

Also mein Rat an dich informiere dich bitte bei deinem Jobcenter, da kannst nämlich sicher sein..

LG

BBM

Vielleicht bekommst du auch zuschüsse wie Wohngeld zu Schüsse frage wirklich bei Jobcenter nach.

0

Was möchtest Du wissen?