Auf wieviel kann ich den r71700 übertakten?

3 Antworten

3,8Ghz Sind “Normal“ und sollten fast immer drin sein 3,9Ghz Sind gut und alles drüber ist sehr gut bei Spannungen rund um 1.35V bis maximal 1.40V :)

Das kannst du nur durch ausprobieren testen. Jede CPU verhält sich anders.

kenne mich da halt Null aus, gibt's irgendwie Richtwerte?

0

Pc stürzt bie 3200 mhz ab?

Hey

mein ram läuft im bios (Uefi) standartmäßig auf 2033 mhz

Wenn ich aber auf 3200 mhz stellen möchte lässt sich der computer nicht mehr hochfahren. woran liegt das?

Habe Trident Z Gskill Ram 16 3200mhz RGB

Asus Rog Stix B350 Gaming

Amd Ryzen 5 1600

Gtx 1050 ti

...zur Frage

Ryzen Master Ram übertakten?

Hey,

Ich nutze einen Ryzen 5 1600 und 8gb 2400mhz ram.

Ich habe gelesen, dass es bei ryzen wohl einen (realen) performanceunterschied bis zu 2666mhz gibt.

Ich wollte deshalb versuchen, meinen ram in ryzen master auf 2666mhz zu übertakten.

Ich habe noch nie wirklich übertaktet und wollte fragen, ob es irgend welche gefahren gibt, wenn man den ram mit ryzen master übertaktet.

Was passiert, wenn man ihn zu hoch taktet? Taktet Ryzen Master ihn dann nach einem fehlstart wieder zurück oder muss ich das komplette BIOS resetten?

Danke im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Asus ROG Crosshair IV Ram auf 3200 Mhz laufen lassen?

Hallo zusammen?

ich besitze das oben genannte Board und 2x16 GB G.Skill 3200 Mhz Ram.

Nun läuft der RAM nur auf 2133 Mhz. Welche Einstellungen muss ich im UEFi vornehmen damit er auf 3200 MHz läuft?

Ryzen 1700 ist auch drin.

Danke!

...zur Frage

msi x370 sli plus + amd ryzen 5 2600k bios startet nicht black Screen?

hallo guten Tag

Ich habe ein Problem

msi x370 sli plus

amd ryzen 5 2600k

bios startet nicht black Screen was kann ich machen oder muss ich echt mein bios mit eine 1600 Updaten ?

...zur Frage

Kann man einen Ryzen 5 1400 auf 3.6 Ghz übertakten mit den boxed Kühler?

Kann man einen Ryzen 5 1400 auf 3.6 ghz übertakten mit dem boxed kühler?

...zur Frage

RAM für Ryzen 1700?

Hallo zusammen!

Ich möchte, da ich ich streame, von einem i5-7600k+Msi z270 pro gaming carbon mobo+Corsair CMU16GX4M2A2666C16R Vengeance LED Enthusiast RAM @2666mhz auf einen Ryzen 7 1700 umsteigen.

  1. Ich möchte ihn auf den Boostclock von 3.7 Ghz bringen vielleicht auch auf 3.8 Ghz. Schaff ich das mit dem Stock cooler von 1700 und sollte ich da das Msi x370 oder b350 gaming pro carbon nehmen?
  2. Kann ich den oben genannten RAM verwenden (würde ihn mir aber mit 3200 mhz kaufen, wieder 16gb)? Falls nicht gibt es zur Zeit roten LED RAM für Ryzen? Und wenn ich mir 3200mhz ram kaufe sollte ich dann lieber das x370 mobo nehmen weil ich ja doch cpu und RAM ordentlich übertakten will?

Danke und Lg (alle möglichen Tipps sind gerne gesehen:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?