Auf wieviel Grad muss ich meine schwarze Wäsche stellen

4 Antworten

ich würde die dunklen Sachen (Jeans und schwarze Shirts )bei 40 Grad waschen. Bunte Sachen (also rote, grüne, gemusterte Shirts wieder als eigenen Waschgang auch bei 40 Grad. Unterwäsche eher bei 60 Grad, ohne weisse Sachen bei.

jeans und t shirts wasche besser nicht zusammen weil der raue jeansstoff die t shirts nach ner weile aufraut und dann sehen die nicht mehr gut aus prinzipiell kannst du beides bei 40 crad waschen wenn es nicht allzu sehr verschmutzt ist kannst du es auch bei 30 machen das spart strom und wasser die unterwäsche kannst du mit den shirts zusammen waschen

Also, es kommt darauf an aus welchem Material die T-Shirt, Jeans und Unterwäsche sind. Du kannst auf dem Pflegehinweiszettel schauen, sollte der nicht mehr vorhanden oder nicht mehr lesbar sein, musst Du fühlen.

Wenn die Unterwäsche keine reine Baumwolle ist oder Synthetik Spitzen hat, solltest Du nicht über 40°C gehen, ebenso bei Jeans mit Stretch-Effekt.

T-Shirts bestehen auch nicht immer nur aus 100% Baumwolle. Wenn es Funktionsshirts sind, dann darf man auch nicht mehr als 40°C wählen, oft sogar nur 30°C und keinen Weichspüler!

Auf jeden Fall solltest Du Colorwaschmittel, oder noch besser Waschmittel für schwarze Wäsche nehmen, denn da sind keine Bleichmittel wie bei weißer Wäsche drin. Die Kleidung bleibt länger schwarz und wird nicht grau.

Kann ich bunte und schwarze Wäsche zusammen im Trockner trocknen?

Hallo! In der Waschmaschine sollte man ja nach "Farben" trennen, ist es beim Trockner genauso? Oder kann ich schwarze Wäsche mit bunter bzw. weißer Wäsche zusammen trocknen?

LG

...zur Frage

Bunte unterwäsche bei 60 C°

Also man sagt doch Unterwäsche bei 60C° da sonst die Keime überleben, aber eine frage was machen bei bunte unterwäsche? auch bei 60 C° Aber da werden doch z.B. schwarze unterwäsche grau? Und bei weißen sachen bei 60C° aber weiße hosen&t-shirts müssen doch bei 40 C° waschen? Ich kann die ja nicht bei bunt mitwaschen..... Muss ich also immer 4 mal waschen? Einmal für weise unterwäsche&co (60C°), einmal für schwarze sachen/unterwäsche (40C°), dann einmal für weise Hosen&tops(40C°) und einmal für bunte sachen(40C°)?

...zur Frage

Schwarze Wäsche verfärbt braun

Wenn ich schwarze Wäsche in der Maschine habe, und die Wäsche aus der Maschine nehme habe ich braune Flecken oder bräunlich verwaschene Stellen auf der Wäsche. Egal ob Unterwäsche oder schwarze Jeans.

...zur Frage

Wäsche waschen aber wie? wie stell ich die waschmaschine richtig ein?

Hallo, kurz und knapp: Mama ist übers wochenende weg und Bubi (ich) will meine wäsche waschen...aber ich habe nicht viel ahnung wie ich das anstelle, deshalb habe ich gehofft ob ihr mir helfen könnt, das ich weisse wäsche nicht mit dunkler mischen darf weiß ich schon, gibt es denn noch irgendwas zu beachten? möchte meine unterwäsche, t shirts, eine jeans und meinen lila kapuzenpulli waschen + arbeitshose

hier ein paar fotos von der waschmaschine die ich hier rumstehen habe:

...zur Frage

Ich will wissen wie man Wäsche wäscht in der Waschmaschine?

ich bin voll unerfahren in sowas.. ich muss nun alleine mal wäsche waschen. wie geht das? meine eltern sind im urlaub und ich weiß nicht wie die waschmaschine bedient wird, ich habe eben flüssig waschmittel gekauft für Color wäsche ist das richtig? es gab nur zwei Sorten: Black Coral für schwarze wäsche und Coral Color, da ich nicht nur schwarze sachen habe, habe ich mich für die coral color entschieden :D wieviel grad und darf ich bettlaken und helle jeans zusammen waschen ohne das es sich verfärbt? wie funktioniert das bitte helft mir.

...zur Frage

Waschmaschine macht Wäsche grau :(

Hallo!

Mal eine Hausfrauen-Frage ;)

Ich wasche meine weiße Wäsche (also Unterwäsche, Handtücher, Bettzeug, etc.) mit einem ganz normalen Flüssigwaschmittel für weiße Wäsche plus Weichspüler plus Entkalker-Tab und manchmal auch noch zusätzlich Enthärter-Pulver (direkt auf die Wäsche). Wir haben hier sehr hartes Wasser, deswegen doppelt-enthärtet bzw. -entkalkt. Außerdem habe ich keinen Trockner, sondern hänge die Wäsche in der Wohnung oder im Sommer auf dem Balkon auf.

So, und jetzt zum Problem:

Meine Waschmaschine macht die weiße Wäsche (also ganz besonders Unterwäsche und noch viel schlimmer die Handtücher) total grau!! Nach ein paarmal waschen sieht man es schon und sobald ich die Wäsche einmal von meiner Mama daheim waschen lasse, ist sie wieder weiß! Woran kann das liegen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?