Auf Wiedersehn und schlaft recht schön

 - (Computer, nähen, Karneval)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dicke des Kleinfinger ist fast vernachlässigbar. Wo deine Mama so begabt ist, kann sie sicher in Nullkomanix 2 Paar Vierfingrigen Handschuhen aus dicke, beigefarbenen Wolle Stricken und zwar so, dass die Finger insgesamt ein hauch dicker sind.

Dann passt auch der Kleinfinger zusammen mit Ringfinger in den vierten rein und du kannst picheln wie viel du willst.

Du bist vielleicht pingelig, das merkt doch kein Narr wie viele Finger du dabei hast! Und falls die Mama meutert und die Gefahr doch naht, musst du eben mit Grimassen und breiten grinsen ablenken - oder eben mit solchen -in Handel erhältlichen- Handschuhen auftreten:

http://www.dub-crew.de/pix/voting/helden/mann/sandmaennchen_west.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=5k7bblmlAFc

Sandmännchen mit Winterhandschuhen ist Mitte Februar gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Aber kann man mit diesen Fäustlingen auch Kölsch-Stangen greifen?

http://orangecakeband.files.wordpress.com/2009/08/koelsch.jpg

0
@Buchfink

ooh, Danke schööön! Da leuchten meine besternte Äuglein! :-)))

0

....authentisch hin - authentisch her - was mir bisher aus den Karnevalshochburgen berichtet wurde ist, dass kaum einer, (nach entsprechenden Genuss diverser Getränke) mehr in der Lage ist, die Finger einer Hand nachzuzählen. Falls doch, streu ihm/ihr einfach Sand in die Augen...;-)))

Doch was ist mit den abstinenten Karnevalbesuchern? Werden die dann nicht aufschreien, wenn sie unsere insgesamt 20 Finger sehen?

0
@Buchfink

Ich gebe Dir recht, die KLEINEN, die den Karneval noch aus "nüchternen" Augen betrachten, sind sehr sensibele Beobachter, denen keine noch so kleine Kleinigkeit entgeht. Da greif doch einfach zu Trick 17 - gaaanz viele bunte Lolly´s geschickt in den 20 kleinen Fingerchen verteilt und an die Beobachter ausgeteilt....Kölle alaaf...gebrüllt und pfeifend davon schlendern...;-) .. hier noch ein hilfreicher Link... http://www.hirsch-lolly.de/firma.htm

0

Hallöchen Buchfink. Da habt ihr euch aber ein tolles Kostüm ausgedacht. Das Problem mit den Fingern hat ja schon die erste Kommentatorin gelöst. Ringfinger und kleinen Finger in einem. Das 2. Problem ist eigentlich gar kein Problem. Denn der Mensch fasst ein Glas immer mit Daumen und Zeigefinger (sofern er sie hat) , auch eine Kölschstange. Zum andern brauchst Du in diesem Jahr auch keine Kölschstange festzuhalten, da diese (Glas) im Karneval ausgegrenzt und durch Plastik- oder Pappbecher ersetzte werden. Zumindest hat man das in Köln und anderen Rheinstädten vor. Gibt zwar mehr Müll, aber keine Glasscherben auf der Straße oder in der Kneipe. Ich wünsche Euch beiden eine schöne Karnevalsfeier. Helauf und Alaaf

Ich will Handball-Schiedsrichter werden, aber ich habe nur einen Finger an jeder Hand...?

Ich habe Handball gespielt seit ich ein kleiner Junge war, und ich liebe das spiel. Leider verlor ich vor kurzem vier Finger an beiden Händen in einem Arbeitsunfall. Ich bin Zimmermann, und eine scharfe Säge fiel auf meinen Händen und hieb acht Finger. Jetzt habe ich nur den Daumen an einem Finger, und zum anderen habe ich nur ein Teil des kleinen Fingers.

Ich kann natürlich nicht mehr Handball spielen, deshalb möchte ich Schiedsrichter werden. Ich bin bereits für den Lehrgang angemeldet. Es gibt jedoch ein Problem, ich kann nicht eine 2 Minuten Zeitstrafe geben, wenn ich kaum einen Finger an jeder Hand habe!

Was soll ich tun? Kann ich Schiedsrichter werden, trotz meine Behinderung?

...zur Frage

2 Ringe wie tragen ?

Wenn man 2 Ringe gekauft hat soll man sie beide an einer Hand machen, oder je ein Ring an je einer Hand und dann an welche Finger?

...zur Frage

Schürfwunde an der Hand

Ich bin grad an eine Mauer gefahren mit dem Fahrrad. -.- Vier Finger an der rechten Hand sind aufgeschürft. Nicht schlimm, nur oberflächlich, ich kann alles bewegen, es hat auch kaum geblutet. ABER ES BRENNT!!! :,( Und ich muss noch Uni-Zeuags machen, sprich: Schreiben. Das geht aber grad gar nicht. Was kann ich tun? Schmerztabletten? Irgendein Hausmittelchen? Aua...

...zur Frage

Finger weit nach hinten überstrecken können - normal oder krankhaft?

Mir ist schon öfter aufgefallen, wie weit ich die Finger nach hinten überstrecken kann - sehr weit! Je öfter ich das mit anderen vergleiche, desto komischer finde ich es. hat jemand eine Ahnung, ob das normal ist oder ob vielleicht irgendwas mit den Knochen oder Gelenken nicht stimmt, wenn man das kann? Die Hand insgesamt kann ich auch so weit überstrecken.

...zur Frage

Patches auf Lederjacke mit Hand oder mithilfe einer Nähmaschine nähen?

Hey, nachdem auf meiner Kutte jetzt schon 141 Patches drauf sind, wollt ich anfangen meine Lederjacke (echtes Rindsleder) zuzupatchen.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob es einfacher mit der Hand oder mit einer Maschine ist. (Nähe eigentlich nur mit Hand, Schweiß & Blut :P)

& braucht man da besonderes Equipment, wie Ledernadeln, Ledergarn usw, da ja das Leder stabiler und widerstandsfähiger ist als normaler Jeansstoff ?

Danke im Voraus.

Gruß :)

...zur Frage

Karnevalkostüm Prinz

Hat jemand eine Idee für ein Prinzenkostüm für einen 6 Jährigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?