Auf wie vielen qm haltet ihr eure Kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

Hmm... Du stellst 2 verschiedene Fragen und was ist das letzte; ein Angebot zu helfen? (Das funktoniert eigentlich anders herum; jemand stellt eine Frage und Du antwortest XD)

"würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören, wie viel Platz man pro Kaninchen braucht"

man sagt das absolute Minimum auf dem Kaninchen leben sollten ist in Innenhaltung 2 Quadratmeter je Tier, in Außenhaltung mindestens 3 Quadratmeter je Tier.
Das ist zwar nicht wirklich viel, aber bei dem Platz sind die meisten Kaninchen zumindest nicht so unglücklich das sie leiden, gar aggressiv/ verhaltensgestört werden.

"Auf wie vielen qm haltet ihr eure Kaninchen?"

Ich selbst habe meine 3 Kaninchen in der letzten Wohnung in einem 9qm Gehege gehalten, und jetzt in der neuen leben sie 24 Stunden am Tag in freier Wohnungshaltung; nutzen tun sie aber nur das Wohnzimmer und den Flur (insg. ca. 25qm).

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pollyhutter
18.05.2017, 18:40

also ich meinte mit der ersten frage, was eurer Meinung nach ein Kaninchen braucht um herauszufinden, ob jemand eine Kaninchen nicht artgerecht hält, damit ich derjenigen dann sozusagen helfen kann. danke für deinen langen informationsreichen Kommentar und richte deinen kleinen schöne Grüße aus :D

0

Meine 4 Kaninchen leben in ein 12 m2 großem zimmer mit einer offenen tür zum 8 m2 großem Balkon .Leider kann ich ihnen nicht mehr raum bieten da wir in einer relativ kleinen Wohnung wohnen ): aber es ist wenigsten mit vielen kletter ,buddel ,knabber und Spielmöglichkeiten ausgestattet . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte Meerschweinchen die am Tag draussen waren in einem Gehege von ca 20 Quadratmeter. Übernachtet haben sie in einem 2 Quadratmeter grossem Haus. Jeden Tag brachten wir sie raus ausser an Tagen in denen es schneite dort wurde ihr Haus um 3 Quadratmeter vergrössert. Damit sie so mehr Platz haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Kaninchen, 15 qm draußen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also unsere Zergkanninchen haben in Aussenhaltung genau 36 Quadratmeter zu Verfügung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meine 2kaninchen leben auf 6m2 aussengehege mit naturboden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?