Auf wie viel Ghz übertakten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kann man Pauschal nicht sagen, da jede einzelne CPU individuelle Leistungen bringt, meiner lief damals auf 5ghz eher mittelmäßig Stabil und nur mit viel Spannung und Temperatur... deshalb waren es am Ende 4,7 - 4,8ghz bei mir :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Von Experte Saftsack19 bestätigt

Soweit ich mitbekommen habe, schaffen die meisten 7700k so 4,8 GHz. Mehr FPS bringt es nur, wenn du eine schnelle Grafikkarte hast.

Habe eine RTX 2060 Super von Asus

0
@Skras51

Lohnt sich kaum. Ich muss schätzen, aber vielleicht so 1-2% mehr FPS.

0

Das kommt drauf an. Wenn die CPU sowieso nicht am Limit läuft sondern der RAM oder die Grafikkarte die Leistungsbremse ist hilft es gar nicht.

Asus RTX 2060 super 16gb Hyperx Fury ram 2400mhz

0

Was möchtest Du wissen?