Auf WhiteBoard schreiben während PowerPoint Präsentation?

1 Antwort

Ja das geht. Wenn du danach aber aufs Board drückst springt er nicht zur nächsten Folie. Du musst erst oben rechts in der Ecke aufs rote Kreuz drücken.

Heißt da dann: ich kann meine powerpoint Präsentation ganz normal machen, dann auf die Pfeile, also auf das wo man den Stift wählen kann, klicken, schreiben, auf s kreuz , dann wieder normal mit Leertaste/Pfeile die Präsentation machen?

Danke für die schnelle Antwort:)

0

Whiteboard Farbe abkriegen?

Ich hab mir heute ein Whiteboard gekauft und mit Whiteboardmarkern etwas raufgeschrieben. Als ich dies dann wieder abwischen wollte ging dies nicht. Auf dem Whiteboard befindet sich auch eine dünne Folie, die kleine Risse besitzt. Wofür dient diese Folie unf wie bekomme ich das Board sauber?

...zur Frage

OpenOffice-Präsentation mit Microsoft Office PowerPoint öffnen?

Hallo:)

Ich muss morgen in der Schule ein Referat halten, wofür ich eine OpenOffice-Präsentation (- ich habe kein Microsoft Office PowerPoint -) erstellt habe, die ich aber mit Microsoft Office PowerPoint (- der PC in der Schule hat kein OpenOffice -) öffnen muss. Was muss ich tun, dass der PC in der Schule mit Microsoft Office Powerpoint meine OpenOffice-Präsentation öffnet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn es ist sehr wichtig. Danke bereits im Voraus für eure Antworten! LG, eure Intelligezbestie:)

...zur Frage

wie teuer ist ein whiteboard / smartboard inklusive Software?

für unsere klasse wollen wir ein smartboard kaufen. doch wie teuer ist das ungefähr mit software ?

...zur Frage

Soll ich hier noch extra eine Leerzeile machen?

Das hier ist in Microsoft Word 2016.

----------------------------------------------------------

Also ich habe einen Text geschrieben und jetzt soll ich vor und nach jedem Absatz eine Leerzeile machen.

Soll ich also nach dem Satz, wo die Leerzeile kommen soll, zweimal die Enter-Taste drücken? (einmal für ein Absatz, einmal für eine Leerzeile)

Oder kann ich auch nach dem Satz, wo eigentlich eine Leerzeile kommen soll, auch nur einmal die Enter-Taste drücken? (Für ein Absatz) Aber dann ist ja weniger Abstand zwischen den Sätzen, als beim einmaligen Drücken der Enter-Taste.

Aber dann habe ich ja gar keine richtige Leerzeile zwischen den Sätzen, sondern nur ein Absatz. Man kann dann auch nicht zwischen den Sätzen schreiben, was bei einer Leerzeile ja aber geht.

Weil wenn man eine Leerzeile hat, heißt es ja dass man dort in die Zeile schreiben kann. Das geht aber nicht wenn ich nur einmal die Enter-Taste drücke, weil ja dann nur ein Absatz da ist, aber keine Leerzeile.

Außerdem soll ich dann noch anschließend in der Registerkarte Absatz (unter Start) das Häckchen rausnehmen bei --> Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen. (Siehe Bild)

Also das Häckchen an der Stelle muss ich auf jeden Fall rausnehmen.

Ich habe noch zwei Bilder eingefügt, wie es aussieht ohne Leerzeile (nur einmal Enter-Taste) und einmal mit Leerzeile zwischen den Sätzen (zweimal Enter-Taste).

Meine Frage ist also jetzt:

Muss ich einmal oder zweimal die Enter-Taste betätigen? Ist mit dem Satz (vor und nach jedem Absatz eine Leerzeile) gemeint, dass man einfach das Häckchen unter Absatz rausnehmen soll? Also erfüllt dass die Bedienung --> (Leerzeile vor und nach Absatz)?

Wenn ja, dann müsste ich ja nur einmal die Enter-Taste betätigen, für den Absatz.

Das zweite Bild ist das, wo ich nur einmal die Enter-Taste gedrückt habe. (Aber das Häckchen unter Start ist immer entfernt).

Ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Ich kann in Powerpoint nichts schreiben

Hallo, Ich habe gerade eben mein Powerpoint auf dem Macbook Pro ausprobiert. Ich kann aus irgendeinem Grund nichts in Powerpoint schreiben (Ich kenne mich genug mit Powerpoint aus, sodass ich weiß, dass ich ein Textfeld aufziehen muss, um zu schreiben). Es blinkt dort auch der Strich, der einem anzeigt, dass man jetzt anfangen zu schreiben kann, aber es tut sich leider nichts... Habe Powerpoint auch schon geschlossen und wieder geöffnet. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Danke!!!

...zur Frage

Wie kann ich den Pfeil in PowerPoint 2010 während der Präsentation länger ziehen, also wie ein Zeitstrahl der immer größer wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?