Auf wen muss ich warten wenn ich gerade aus oder rechts abbiegen oder links abbiegen will warten (bin neu in der fahrschule angemeldet deswegen..)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du solltest in der Fahrschule gut aufpassen, da wird das nämlich erklärt; Theorie sowie Praktisch. Ampel oder beschilderte Kreuzung. 

Das ist nicht immer gleich und hängt von verschiedenen Sachen ab. Daher läßt sich das hier nicht so schnell erklären. Aber dazu hast du ja Theorieunterricht, um das und anderes zu lernen. Und bei den Fahrstunden wird das dann gleich in der Praxis geübt.

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Dazu müsste man wissen, ob es eine "rechts vor links" Kreuzung ist, ob es eine abknickende Vorfahrtsregelung, Verkehrszeichen o.ä. gibt. Pass in der Fahrschule gut auf, dann wirst du das auch noch lernen.

Was möchtest Du wissen?