Auf welches Konto bucht man die Miete von Sanitäranlagen?

1 Antwort

90 4960 Mieten auf Einrichtungen. Würde ich nehmen.

Wie bucht man eine Gewerbesteuer-Aktivierung (SKR 04)?

Hallo,

Wie bucht man eine Gewerbesteuer-Aktivierung (SKR 04)?

DANKE!

...zur Frage

SKR 03 - Netto- oder Bruttobetrag auf 03100 (Wareneinsatz und Fremdleistung) buchen?

Hallo,

ich bin umsatzsteuerpflichtiger Einzelunternehmer. Muss ich bei Betriebsausgaben bei 03100 Wareneinsatz und Fremdleistung (SKR 03) den Netto- oder Bruttobetrag einbuchen?

Ich nehme an, dass ich den Nettobetrag auf das Konto 03100 und die verauslagte Vorsteuern auf das Konto 01576 (bei SKR 03) buche richtig?

Bitte um eine Rückmeldung. Vielen Dank!

...zur Frage

Wann bucht die Sparkasse das Gehalt?

Guten Tag! Ich habe folgende Frage: mein Gehalt bekomme ich immer am 1. des Monats und einen Dauerauftrag für meine Miete habe ich zum 3. eingestellt. Das hat bis jetzt auch immer ohne Probleme geklappt, da das Gehalt immer am 1. gegen Mittag auf meinem Konto war. Jetzt komme ich gerade von der Sparkasse und habe noch nichts drauf. Wann könnte mein Gehalt auf meinem Konto ankommen? Ich möchte nicht gerne Probleme mit meinem Vermieter deswegen bekommen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie buche ich die Anschaffung von einer Maschine, wenn die Maschine in 36 Raten abbezahlt wird und ich Einnahmenüberschuss-Rechner bin?

Hallo Leute,

meine Maschine kostet 5.000€ Netto. Ich verwende den SKR 03. Da ich ja Einnahmenüberschuss-Rechner bin, darf ich ja keine Verbindlichkeiten buchen.

Wäre ich Bilanzierer, dann hätte ich ja gebucht: Maschine 5.000 an Verbindlichkeiten 5.000 Dann buche ich die monatlichen Raten als Bilanzierer: Verbindlichkeiten an Bank 166,66€.

Wie mach ich das bei mir? Anstatt das Konto Verbindlichkeiten zu verwenden, was buche ich dann im Haben bei der Anschaffung? Im SKR 03 habe ich dieses Konto gefunden "(#1624)Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen für Investitionen für § 4/3 EStG"

Darf ich in meinem Fall das Konto 1624 nehmen?

...zur Frage

kein geld auf konto,,bucht es durch dauerauftrag die miete trozdem ab?

ich habe zur zeit nicht viel geld auf konto,aber die miete kommt jetzt,ich habe einen dauerauftrag,zieht es das geld trotzdem vom konto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?