Auf welches Gymnasium gehen Kinder aus Köln-Dellbrück - mit dem ÖPNV ist alles recht weit weg, welche Schule übersehe ich (abgesehen von der Gesamtschule)?

1 Antwort

Vielleicht das Herder oder ein Gymi in Bensberg ?

Mal abchecken mit der vrs Fahrplanauskunft, was am schnellsten ist.

Macht es einen Unterschied wo man sein abi macht?

Macht das mittlerweile noch ein Unterschied? Werden Gymnasiasten bevorzugt? Man kann ja auf der Gesamtschule und Gymnasium Abitur machen, welche Schule kommt besser an? Und ist Gymnasium im Gegensatz zu Gesamtschule viel schwieriger?

...zur Frage

Ist die Oberstufe in der Gesamtschule schlecht?

Hey,

ich bin 10. Klässler an einer Realschule und werde mich in den nächsten Tagen für eine Oberstufe bewerben. Ich bewerbe mich vielleicht an der Gesamtschule, aber mein Bruder meint, dass da alle hingehen, die die Oberstufe am Gymnasium nicht schaffen und man dort sehr schlecht auf das Studium vorbereitet wird und es ein sehr leichtes Abitur dort ist. Ich bin jetzt total verunsichert, aber ich habe auch Angst an ein Gymnasium zu gehen, weil es dort keine Aufbaumöglichkeiten gibt und ich in Französisch sehr weit zurückhänge. Unter anderem. Was soll ich machen ? Ich habe wirklich Angst und kann mich nicht entscheiden.

Danke

...zur Frage

Abi auf Gesamtschule/ Gymnasium- Argumente

Hallo, ich muss mich bald für das Abitur anmelden. ich habe in meiner stadt die wahl das abitur auf einer gesamtschule zumachen oder auf dem gymansium. ich möchte das abi auf der gesamtschule machen... wenn der herr mich auf der gesamtschule fragt, warum ich nicht auf das gymnasium gehen will was soll ich da sagen?

...zur Frage

humboldt gymnasium köln

Wie groß sind die klassen im humboldt gymnasium in köln? Und ist die schule gut? Wenn nicht, gibt es noch andere gute gymnasien? Werde nach köln umziehen und wäre gerne in einer guten schule mit sozialen mitmenschen:)

...zur Frage

Von Gymnasium auf Gesamtschule während Halbjahr wechseln

Hallo. Ich würde gerne während des Halbjahres vom Gymnasium auf eine Gesamtschule wechseln da ich auf meiner aktuellen Schule das Gefühl habe das Schuljahr nicht zu schaffen. Und bevor ich sitzen bleibe möchte ich lieber auf eine Gesamtschule wechseln weil ich gehört habe das es dort etwas einfacher ist. Meine Frage// Kann man im Halbjahr von einem Gymnasium auf eine Gesamtschule wechseln und ist es auf einer Gesamtschule wirklich einfacher?

...zur Frage

Oberstufe - Gesamtschule oder Gymnasium?!

Und zwar melde ich mich bald an um Abi zu machen, da Ich mich jetzt gerade an einer Realschule befinde. Nur bin ich mir unsicher ob ich ins Gymnasium oder in die Gesamtschule gehen sollte. Stimmt es wirklich, dass es im Gymnasium schwerer ist als an einer Gesamtschule? Bitte um eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?