Auf welcher/n Seite/n kann man sich sehr gut über's Hobby-Gärtnern informieren?

4 Antworten

Ratschläge und Arbeitsvorschläge für jeden Gartenmonat von "Allgemeine Tipps", "Gemüse", "Obst/ Obstbäume", "Immergrüne Gehölze" bis "Blumen für Garten und Zimmer", und viele andere Tipps und Infos für Garten, Balkon und Blumen. https://tinyurl.com/yd28szdl

Gerhard44 (Kleingärtner/ Blogbesitzer)

Dürfen Veganer Obst und Gemüse essen?

...welches von Gärtnern angebaut wurde, die dabei tierische "Schädlinge" dezimieren?

...zur Frage

Geht Universaldünger auch für Obst und Gemüse?

Ich versuche auf meinem Balkon nicht nur Zierpflanzen, sondern auch Nutzpflanzen wie Kräuter und Tomaten zu pflegen. Natürlich ist das nur mit regelmäßiger Düngung möglich. Frage: Macht Universaldünger Kräuter und Gemüse ungeeignet für den menschlichen Verzehr?

...zur Frage

Dürfen Ratten Nüsslisalat fressen?

Was darf ich meinen Ratten sonst noch an speziellen Pflanzen, Kräuter, Gemüse, Obst, Früchten und tierischen Eiweissen geben, dass nicht auf Nahrungslisten jeglicher Foren steht? Danke schon im voraus.

Lg Johanna und meine drei Pelznasen :)

...zur Frage

Kräuter,Obst,Gemüse nur regen?

Hallo zusammen,

ich habe letztens auf meinem Balkon in Kästen, wie oben beschrieben versch. Sachen gepflanzten und nun regnet es nur seit paar Tagen und gestern haben die nur ein wenig Sonne abbekommen ...

was mache ich nun? Stelle ich alles erstmal rein bevor die Pflanzen mir kaputt gehen ?

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall durch zu schnellem frischfutterwechsel?

Also ich möchte meine beiden Kaninchen auf NUR Frischfutter also Wiese Gemüse Obst und dann auch mal getrocknete Kräuter usw. Aber jetzt ist es so dass mein eines Kaninchen seid gestern Durchfall hat,meistens kommen zwar normale Kaninchenköttel doch 2x war halt auch Durchfall,hab ich die Kaninchen zu früh umgewöhnt oder ist es was ernstes ist sie krank,das andere nini hat jedoch garnichts ihr geht es blendet.... was denkt ihr? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Obst - gut oder nicht?

Also auf der einen Seite gibt es die ganzen Experten die sagen, dass Obst beim Abnehmen hindern kann, weil es Fruchtzucker enthält. Jetzt habe ich aber durch Zufall diese Seite gefunden:

https://www.marathonfitness.de/gemuese-obst-zum-abnehmen/

Kann man sich an die Angaben halten? Also dass der Zucker im Obst nicht sehr schädlich ist und dass Obst zum abnehmen geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?