Auf welcher Temperatur sollte die Gefriertruhe normalerweise stehen?

2 Antworten

Hi Mona,

ich habe herausgefunden, dass -18°C ein toller Kopmpromiss aus Leistung und Stromverbrauch ist.

LG Robert

-16 Grad reicht eben NICHT aus, es müssen -18 Grad sein! Kälter ist ok, aber sicher nicht wirtschaftlich.

Gefrierschrank Bosch GSN24V20 kühlt nicht mehr richtig

Hallo,

ich habe den genannten Gefrierschrank von Bosch. Gestern hört ich dann ein Alarmton und die Anzeige bei -18 grad blinkte. Ich habe dann ein Thermometer in den Gefrierschrank gestellt und er schwankt zwischen -10 und -15 grad. Egal ob ich SuperFrost einschalte und egal welche Temperatur ich voreinstellen. Ich habe den Schrank dann mal 5 Minuten vom Netz genommen, aber auch das war ohne Erfolg. Auch bei der Einstellung -16 grad, blinkt der Knopf, da er die Temperatur nicht erreicht. Was mir schon seit längerem auffällt, wenn ich die Tür wieder schliesse, dann klackert es für eine kurze Weile in Höhe des Kompressors. Keine Ahnung ob das normal ist.

Ich bin Laie und weiss nicht ob sich eine Reparatur lohnen würde. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Danke !!!

...zur Frage

Stromverbrauch Gefriertruhe / Schrank im Tausch

Hi Wir besitzen eine sehr große Gefriertruhe = ca. 300l. Auf der Rückwand steht 110Watt drauf.

Nun haben wir 2 verschiedene Gefriereinheiten geschenkt bekommen. - Kleine Gefriertruhe 75L mit einer 75 Watt Angabe. - Gefrierschrank 120l , die Watt Angabe mußte ich aber aus dem Int. googeln. Sie ist mit 204 KW/J angegeben. Denke das dürfte der Verbrauch im Jahr sein. Habe diesen Verbrauch nun durch 365 Tage und durch 24 Std geteilt, komme somit auf eine Angabe von 23,3 Watt bei dem Schrank.

Folgende Frage. Wenn wir unsere große 300L Truhe gegen die beiden kleinen Truhen austauschen, müßten wir doch aufgerundet 97 Watt im Jahr sparen.

Meine Überlegung geht weiter. In der großen Truhe mußte man suchen bis man was gefunden hat. Daher dachte ich, mit einer Kombination aus einem Gefrierschrank und einer Truhe, spart man nochmals. In der neuen Truhe liegen nur Brote, Gemüse, und Pilze usw. In dem Gefrierschrank liegen nun schnell greifbare Fleischwaren und Schnellgerichte liegen.

Würden wir also mit den beiden Gefriereinheiten Geld sparen, oder ein Gefrierschrank doch nur eine Sparlüge?

Lohnt sich dieser Tausch?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie lange hält eine Gefriertruhe bei Stromausfall etwa ihre Temperatur?

Mein Gefrierschrank ist so groß wie ein Standardkühlschrank und steht auf -16 Grad. Montag wird der Strom wohl vormittags abgestellt, um neue Stromzähler zu montieren. Ich bin nicht da,wird aber wohl 2 Std. abgestellt. Ich hab die Kühltruhe voll, weil ich die Sache bis heute vergessen hatte. Hilft es evtl. vorsichtshalber, die Temperatur höher zu stellen auf -20 oder so?...2 Stunden müßte es doch halten, oder?

...zur Frage

Weshalb hält der Gefrierschrank nicht die eingegebene Temperatur ein?

Hallo zusammen

Ich besitze einen Gefrierschrank der Marke Elektrolux, welchen ich gebraucht gekauft habe.

Bei der Inbetriebnahme stellte ich den Gefrierschrank auf Minus 20 Grad ein. Der Gefrierschrank kühlte danach auf diese Temperatur runter. Nach einiger Zeit aber viel diese Temperatur auf Minus 12 Grad, worauf der pipsende Alarm losging. Während dieser Aufwärmung wurde der Kühlschrank sowohl nicht geöffnet als auch keine neuen Lebensmittel reingelegt. Sofort schaltete ich den "Turbo" ein. Ich hörte dann auch den Klimakompressor arbeiten. Nach einiger Zeit schaltet sich dieser Vorgang auch wieder automatisch ab und der Gefrierschrank hält wiederum die -20 Grad nicht ein unf schlägt Alarm bei -12 Grad.

Was ist nun los? Weshalb funktioniert es mit dem Turbo und weshalb vor allem hält der Gefrierschrank nicht die vorgegebenen -20Grad ein und taut selber ab?

Danke für die raschen Rückmeldungen.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Was tun Wohnung kalt mit Baby?

Hallo und zwar ist meine Wohnung total kalt es zieht von allen Türen und Fenstern die Heizungen werden nicht richtig warm mein Baby sitzt hier mit Jacke und ich auch sie war heute Schonmal da und hat mir so ein grad Messer gebracht und der ruft über 24 grad das kann aber nicht sein ich habe ihn dan mal raus gestellt und der zeigt an draußen wären 16 grad obwohl nur -3 ist habe ihr geschrieben keine Reaktion was kann ich jetzt machen

...zur Frage

Kann man mit einem programmierbaren Heizthermostat die Temp. runterkühlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Weg mein Zimmer runterzukühlen. Habe mir ein kleines Hygrometer zugelegt und der zeigt mir 24 Grad an was ich etwas viel finde. Möchte gerne 14-16 Grad erreichen. Würde wahrscheinlich dann besser schlafen^^

Was macht genau ein programmierbares Heizthermostat? Bei amazon hat man ja genug Auswahl. Aber kühlt es die Temperatur im Zimmer auch auf 16 Grad wenn ich 16 Grad einstelle ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?