auf welcher Stufe kann ich Butter und Sahne erwärmen und anschließen Schokolade darin schmelzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache es immer in der Mikrowelle! Klappt super!

Einfach eine feste schüssel und bei 600Watt 1 min drin lassen. Dann rausholen, gut umrühren und nochmals für 1min rein :) Perfekt!

fabriziaa 05.04.2013, 17:25

cool, danke =) kann ich dann alles auf einmal rein machen also die sahne, die butter und die Schokolade oder soll ich erst die sahne und die butter miteinander 1min und die 2.min die schokolade reinmischen ?

1
millysweetmilly 05.04.2013, 17:39
@fabriziaa

Ja alles auf einmal in eine Schüssel geben und 1min erhitzen :) umrühren nach der Minute nicht vergessen ;)

1
millysweetmilly 05.04.2013, 17:47
@fabriziaa

Bitte gern, hoffe es klappt genauso perfekt wie bei mir immer ;) Habe es erst gestern wieder gemacht zum Muffin backen :D

1
fabriziaa 05.04.2013, 17:55
@millysweetmilly

mhh mit muffins habe ich auch angefangen. dann kamen die donuts dran und jetzt mach ich raffaellos =D

1
fabriziaa 05.04.2013, 19:06
@millysweetmilly

also das war nicht wörtlich gemeint, das 'jetzt', sondern ich mache sie am Sonntag...=) wird schon schief gehen=D wenn du möchtest, kann ich dir das rezept geben ;-)

1
fabriziaa 05.04.2013, 19:38
@millysweetmilly

okay, wäre cool, wenn du dazu meine fa annehmen würdest ;-) dann schreib ich dir das ganze Rezept als Nachricht ;-)

0

Halbe Kraft (Herdeinstellung) oder ab besten im Wasserbad

Wie viele Stufen hast du denn , meinst du am Herd oder in der Mikrowelle ? Auf dem Herd darf es aber auf gar keinenFall anfabgen zu kochen, es dafr nur mäßig warm sein

Was möchtest Du wissen?