Auf welcher Straßenseite ( rechts/links ) wird in dem Eurotunnel gefahren?

2 Antworten

Garnicht. In dem Tunnel fährt ein Zug (ich glaube aber im Linksverkehr). Ich habe mal so einen Plan von dem Tunnel gesehen. Es gibt zwei äußere Tunnel, wo die Züge fahren und einen Inneren Fluchttunnel.

Tankstelle Unfall beim Rückwärtsfahren

Hallo,

hatte vorgestern einen Unfall an der Tankstelle: Vor mir ein BMW Kombi in der Einfädelspur der Straße in Tankstelle abgebogen und in dieser nach links gefahren. Ich bin dann auch in die Tankstelle gefahren, wollte rechts an die Zapfsäulen fahren, da legt der BMW den Rückwärtsgang rein und fährt mir in den Kotflügel.

Jetzt behauptet die Unfallverursacherin ich wäre ihr reingefahren, obwohl sie links abbog und mir dann links reinfuhr. Außerdem behauptet sie, sie wäre schon gefahren... Den Rückwärts-Fahr-Sensor hätte sie gehört, aber angeblich zu spät.

Wie sieht es hier mit Teilschuld für mich aus, oder generell mit der Schuld? Meine Versicherung meinte die Unfallverursacherin könnte auf Teilschuld plädieren. Nach einem Blick nach links, bei dem ich gesehen habe, dass die Unfallverursacherin links hinfährt, habe ich meinen Blick nach rechts gewendet, da ich ja rechts an die Zapfsäulen wollte.

Habe es an meine Versicherung gegeben, die Unfallverursacherin wollte meiner Versicherung ihre Versicherung nicht nennen, klingt für mich nicht ganz koscher...

Danke für Rückmeldungen!

Gruß

...zur Frage

Warum gibt es keinen PKW-Tunnel zwischen England und Frankreich?

Mir ist der bereits existierende Eurotunnel bzw. Channel Tunnel zwischen England und Frankreich bekannt. Allerdings kann dieser nur via Zugfahrt überquert werden. Mich hat aber mal interessiert, wieso man nicht auch über einen reinen Autotunnel zwischen den beiden Ländern überlegt. Warum gibt es sowas nicht? Nagut, 50 km Autofahrt sind nicht gerade wenig, aber machbar und meiner Meinung nach immer noch besser als der ganze Aufwand vor dem Betreten des Zuges (Lange Straße bis zur eigentlichen Fahrt, Ticketkauf, Passkontrolle England, Passkontrolle Frankreich, Beladen des Zuges und Warten bis voll etc.).

Was sagt ihr dazu? Gibt es dazu evtl. ähnliche Überlegungen?

...zur Frage

Rechts außerorts überholt aber nicht angehalten?

Hey Leute
Habe heute außerorts in auf einem doppelten Streifen rechts überholt und bin aber nicht besonders viel schneller gefahren als die links.
Habe dan im Rückspiegel Polizisten auf der anderen Straßenseite gesehen die auf einer raststelle geparkt haben. Angehalten haben sie mich nicht kann mir dadurch etwas angehängt werden, wenn ich nicht angehalten worden bin und auf der anderen Straßenseite war?

...zur Frage

Darf man durch den Eurotunnel laufen?

Die Frage steht ja schon Oben :)

Für alle die es nicht Wissen (ich wusste nicht wie der heißt) der Eurotunnel ist der Tunnel zwischen Frankreich und England ;)

Danke schon mal für die Antworten :D

...zur Frage

Eurotunnel-Fahrt ohne Ausweis

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein Freund reist heut Nacht nach UK via Eurotunnel. Der Zug fährt gegen 8 Uhr und ihm ist grade aufgefallen, dass er keine Ahnung hat, wo sein Ausweis ist. Einen Reisepass hat er auch nicht, lediglich einen Führerschein.

Ich weiß, dass man so ohne Probleme nach Frankreich einreisen kann. Aber wie sieht das mit einer Fahrt durch den Eurotunnel aus? Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Und wo bekommt er im Notfall jetzt noch schnell einen vorläufigen Ausweis/Reisepass her?

...zur Frage

Gilt in england rechts vor links oder links vor rechts?

:-) (-:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?