Auf welcher Sprache ist die Wikipedia am besten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Auf Englisch ist Wikipedia ausführlich als z.b: auf Deutsch." schreibt Little Sushine.

Das mag für manche oder einige Einträge zutreffen, aber nicht auf Einträge mit geographischen Bezug. Ich habe das überprüft bei den Stichworten "München" und "Munich". Da ist der deutsche Text erheblich ausführlicher.

Beispiel: Im englischen Text steht, dass 34 % der Bevölkerung Migrations-Hintergrund haben. Im deutschen Text steht zusätzlich die Verteilung auf die verschiedenen Nationen.

1) Was verstehst du unter "am besten"? Die Menge an Text? Die Korrektheit?

2) Im allgemeinen sind sicher Artikel über englischsprachige Länder auf Englisch ausführlicher. Das Analoge gilt für andere Sprachen und Länder.

Artikel über wissenschaftliche Dinge liest man besser in der Muttersprache, es sei denn du beherrscht die Fachsprache auf Englisch.

Englisch.

Du musst es aber relativ gut können, sonst wird es meistens sehr schwer zu verstehen sein. Die Leute auf Wikipedia tendieren dazu, ihre Artikel mit komplexen grammatikalischen Konstruktionen, ellenlangen Sätzen und (z.T. rätselhaften) Fachausdrücken vollzuballern.

Auf Englisch ist Wikipedia ausführlich als z.b: auf Deutsch. Allerdings muss man, um damit auch etwas anfangen zu können, sehr gut englisch sprechen.

Lg, Caprice 😉

Eindeutig englisch. Allerdings sind Artikel über landestypische Themen eventuell in der jeweiligen Landessprache ausführlicher.

Am besten ist die Wikipedia auf der Sprache, die du auch sprichst, ob die anderen Wikipedia (englische) mehr Artikel besitzen, weiß ich jedoch nicht.

auf englisch ;)

Was möchtest Du wissen?